Ich werde eine Ausbildung als Metallbauer machrn und muss eine ärztliche Bescheinigung von dem jugendschtgesetz mache weiß einer was da gemacht wird?

2 Antworten

Hi,

die Erstuntersuchung nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz (JArbSchG) ist vom Prinzip her ein normaler ärztlicher Rundum-Check.

Neben der Anamneseerhebung (Krankengeschichte) wird eine normale körperliche Untersuchung durchgeführt, der Blutdruck gemessen, das Seh- und Hörvermögen überprüft sowie die Urinwerte.

Und bevor die Frage kommt: nein, es wird nicht nach Nachweisen für einen Drogenkonsum gesucht.

LG

Das ist nur eine Routine untersucheng zb pusten wiegen kraftmessen größe messen und anschauen ob man einen graden rücken hat zb! Das War es im großen ganzen!