Ich werd wahnsinnig!Ich werd immer Dicker und das trotz Sport!Was kann das sein?

8 Antworten

Hallo,

tut mir leid aber dein Text ist mir einfach zu lang.

Potentielle Fehlerquellen:

  • Du nimmst mehr zu dir als du verbrauchst = du wirst Fett
  • Du isst zu wenig (glaub ich zwar nicht) und kommst in den Hungerstoffwechsel

Total unwahrscheinlich wäre eine Disfunktion der Schilddrüse. Melde dich mal auf team-pumpernickel Forum an und frag dort nach. Das nette Forenteam wird dir mit guten Ratschlägen zur Seite stehen.

oder schau mal in diesen ARTIKEL mit www davor krafttraining.pro/article-fett-abbauen-aber-wie-96994832.html

JohnnieWallpass  04.03.2012, 21:26

Ich hab deinen Text doch mal überflogen, du isst bei 69kg zuviel. Du hast soviele versteckte Kalorienbomben dadrinne.

Keine Ahnung ... bist Du 1981 geboren? Das fiese ist, dass sich beilen Frauen der Stoffwechsel mit Anfang / Mitte 30 deutlich umstellt. Auch bei gleicher Ernährung nimmt man zu.

Du regst die Fettverbrennung mit Ausdauersport an. Wenn Deine Knie noch ok sind, geh laufen (3-4 / Woche ne gute Stunde). Ansonsten schwimmen oder Rad fahren. Ich habe gelesen, man soll nur aller 4 Stunden essen - NICHTS zwischendurch, auch kein Obst oder Gemüse).

Außerdem glaube ich nicht wirklich, dass das, was Du schreibst wirklich alles ist ;-). Das sind keine 1000 Kcal. Damit nimmt man vielleicht nicht ab, aber keinesfalls zu. Beobachte Dich mal eine Woche ganz bewußt, schreibe jedes Fitzelchen auf - wahrscheinlich bist Du ebeno überascht wie alle anderen, die das das erste mal machen.

LG

JohnnieWallpass  04.03.2012, 21:35

Hallo,

Krafttraining würde mehr verbrauchen als Joggen (Auch wenn jeder Sport besser ist als kein Sport). Das mit den alle 4 Stunden essen ist auch Hokus-Pokus, reduzieren sollte man die Kohlenhydrate für zwischendurch, da diese den Insulinspiegel anheben was die Wachstumshormonausschüttung (wichtig für den Fettabbau) hemmt. Der Stoffwechsel lässt sich durch Ernährung (Kalorienpendeln) und Sport wieder hochschrauben.

Dein Letzter Punkt klingt gut ;)

Meine Schilddrüse hab ich übrigends prüfen lassen: alles ok...Pille habe ich abgesetzt vor nem Monat um zu gucken obs daran liegt....die beiden Dinge schliesse ich also mittlerweile für mich persönlich aus!!!!!

Ganz viel frühstücken mit Obst, Haferflocken, Joghurt. Viel Wasser trinken oder Tee ohne Zucker. Mittags essen, was dir schmeckt. Abends keine Kohlenhydrate, also lieber Fisch, Salat etc. Und wirklich versuchen, nur diese drei Mahlzeiten einzunehmen.

JohnnieWallpass  04.03.2012, 21:36

Hallo,

das mit den Kohlenhydraten klingt gut, ist aber mehr theoretisch. Wichtig ist am Ende des Tages das Kaloriendefizit, denn nur in diesem Fall nimmt man ab.

jaja, die bösen veranlagungen! das ist immer ne sch... voraussetztung. zuerst mal fund ich dein gewicht bei deiner größe total gut. und zu deinem hauptproblem- reiterhosen- kann ich dir auch nur das sagen was du bestimmt eh schon weißt. die bekommst du nur mit richtigem workout weg und das auch nur wenn du glück hast. aber mit kind und arbeit willst dir da wirklich täglich min 1 std sport antun?

JohnnieWallpass  04.03.2012, 21:32

Hallo,

das ist totaler Quatsch. Nicht der Sport lässt dich abnehmen sondern das Kaloriendefizit, also wenn du weniger isst als du verbrauchst.

Der Sport kann "nur" den Grundkalorienumsatz erhöhen, so dass du "mehr essen kannst".

shary84  04.03.2012, 21:44
@JohnnieWallpass

hast du die frage richtig gelesen? es geht darum dem körper zu formen! bei z.b reiterhosen kannst so wenig essen wie du willst die verschwinden als letztes! das ist genetisch bedingt

JohnnieWallpass  04.03.2012, 23:03
@shary84

So ein Quatsch, keine Genetik sorgt dafür dass endlos Fett gespeichert wird. Wird Energie benötigt, dann werden auch die letzten Reserven herangezogen.