ich sehe farben wenn ich meine augen schließe

7 Antworten

das kommt weil die netzhaut sich noch nicht vom den lichtstrahlen beruhigt hat und deinem gehirn elektische impulse sendet.

gug mal in einer lampe rein und schliesse danach deine Augen, dann siehst du noch abdrücke auf der netzhaut vom licht der lampe

Du siehst die farben alle negativ

danke :D

Wenn du die Augen schließt siehst du genau das, was du zuvor gesehen hast, nur eben im Negativ: Seh mal in was hellem. Du siehst danach die gleich Form, nur dunkel und wie im Photo-Negativ kehren sich die Farben um.

sind die negativen nachbilder, nichts schlimmes.

hört sich aber nach einer mangelerkrankung an irgendwas an, geh mal zu éinem arzt!

Ist normal, hängt mit den Nerven in deinem Auge zusammen. Wenn diese "überlastet" sind z.B. wenn du in grelles Licht schaust, dann passiert sowas :)

Lass dich mal untersuchen! Muß nicht heißen das du krank bist! Habe auch manchmal sowas vorallem wenn ich vorher in ein grlles Licht geschaut habe!