Ich schäme mich mit meinem Gewicht ins Fitnessstudio zu gehen

15 Antworten

Hallo! Es geht um Dich und im Studio sind auch viele mit 120 kg unterwegs! aber Hanteln sind für Dich eh noch zu früh. Ratsam ist ein Ganzkörpertraining, jeden 2. Tag Pause Mache zuhause Liegestütze ( Für Brust und Trizeps ) und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Sind die Liegestütze anfangs am Boden zu schwer, geht das besser an einer Schräge. Tischkante, Schränkchen oder so. Je steiler, desto leichter. Der Oberschenkel hat große Muskeln, die sind für den ganzen Körper wichtig – Kniebeugen trainieren effektiv und komplex. Hast Du eine Teppichstange oder ähnliches zur Verfügung? Klimmzüge trainieren den Bizeps. Optimal ist dabei der Untergriff, der Turner nennt das Kammgriff - Fingernägel nach innen. Für die Bauchmuskeln sind sit-ups geeignet. Und ganz wichtig ist Ausdauersport. Joggen ist da optimal. Langsam im aeroben Bereich. Vorsichtig starten.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Du musst dich nicht schämen! ich sage dir aus Erfahrung, dass das Fitness Studio in Sachen Sport echt am meisten motiviert. Am besten mit einerm Freund/einer Freundin oder so :) Es hilft dir wirklich und keine Angst, die sind da meisten auch nicht so dünn :) Und selbst wenn dir einer dumm kommen sollte.... ich meine hallo?! Du trainierst dann schließlich und machst etwas dagegen anstatt zuhause rumzulungern! ;) ich bewundere die menschen die hingehen um sport zu machen, egal wie sie aussehen. Denn ich weiß, die überwindung ist schwer in den ersten Wochen ;)

Man braucht sich im Studio nicht Schämen.Man meint die Leute starren einen an,aber wenn Du 2,3mal da warst hast du das Gefühl nicht mehr.Dort ist jeder mit sich selbst beschäftigt.Und wenn man bezahlen muß ist man auch motivierter hinzugehen.Training zuhause macht man nicht regelmäßig.Und im Studio stellt man dir einen Plan zusammen.Ich würde Zirkeltraining machen da hast du fur den Anfang alles zusammen.Viel Erfolg

mach Übungen zu hause wie situps usw, und sonst hilft für den anfang als erstes echt auch sowas wie 1 stunde spazieren oder so, aber fitnesstudio ist ganz gut, also versuch dich zu überwinden und dann schaffst du das !

sonst immer schön Übungen machen zuhause

Hey :) Fang doch erstmal klein an. Geh raus spazieren, fahr mit dem fahrrad. Hol dir eine app und mache ein workout zuhause. Vielleicht findet sich ja auch jemand in deinem Umkreis der auch abnehmen möchte. Ins fitnesstudio würde ich sowieso nicht gehen. Viel Glück