Ich nehme während der Periode nicht ab?Wassereinlagerungen?

5 Antworten

Nach 2 Wochen kann man noch nicht wirklich von einer Gewichtsabnahme sprechen. Der Körper gleicht die Wassermenge in den Zellen immer wieder aus. Mal nimmt der Körper mehr auf, mal scheidet er wieder mehr aus! Daher würde ich mehr schauen, wie die Veränderung nach rund 4 Wochen aussieht! Da stellen sich dann schon eher Erfolge ein, die man auch sehen kann! :)

Also 1. halte ich nichts von einem Diät, da finde ich Sport und eine gesunde Ernährung wichtiger

2. Nimmst du während der Periode eher ein bis zwei Kilo zu, als ab. Warum das so ist kannst im Internet nachschauen

3. Während der Periode würde ich aufhören mit dem " strengen Essensplan " weil durch dein Blutverlusst wichtige Nährstoffe usw verloren gehen, die du dann durch eine gute Ernährung zu dir nehmen musst... z b Eisen ...
Sonst wirst du Krank, und du hast iwann dein Gewicht wieder zwecks nem Jojo effekt,,, auservdu bist mega hsrt zu dir, dann kannst was erreichn

Wahrscheinlich hast Du einen ungünstigen Zeitpunkt für den Start einer Diät gewählt. Mit dem Eisprung bereitet sich Dein Körper unter anderem mit Wassereinlagerungen auf eine potentielle Schwangerschaft vor. In den nächsten zwei Wochen wirst Du leichter abnehmen können.

in der 2. Zyklushälfte lagert man ein. Ab der Periode (wieder 1. Zyklushälfte) schwemmt sich das wieder aus.

in der 2. Zyklushälfte lagert man ein. Ab der Periode (wieder 1. Zyklushälfte) schwemmt sich das wiedr aus.