Ich muss zum orthopäden werd ich da gewogen?

11 Antworten

Das ist unterschiedlich weil es sein kann das dein Gewicht dein eingeknicktes Knie negativ beeinträchtigt. Aber der Arzt wird dich nicht auslachen oder schlecht über dich reden. Wenn du übergewichtig bist dann wird das wahrscheinlich in deiner Krankenakte stehen.

Hallo Bloggster, Normalerweise wird man nicht von einem Orthopäden gewogen, also ich jedenfalls nicht, bin 57 J. Wenn du gefragt wirst wie viel du wiegst gib es ehrlich an u. wenn du dennoch auf die Waage sollst könntest du es auch ablehnen. Gute Besserung wünscht dir mit LG, Leila8

Bloggster
Fragesteller

Dankeschön

Natürlich nicht. Was sollen sie den damit anfangen. Ich hatte vor kurzen Miniskus riss (an beiden seiten fast zur hälfet gerissen) und die haben sich es nur angeguckt. Dann musste ich in einem körper röntgen ((wo du dein gewicht angeben musst) dann physioteraphie. Da habe ich aber nur Elektromagnetische wellen in meinem knie bekommen. Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist. Aber wenn es nur Geschwollen ist oder nur gebrochen (nur ^^) dann nicht

MFG GH

Nein, war auch bei einem (hab auch Übergewicht) der hat das abgetastet und musste mich auf die Liege legen und er hat es dann bewegt, mehr nicht. Dann meinte er das könnte am Gewicht liegen aber auch was anderes sein ich soll zum MRT und hat mich überwiesen. Das war's! Aber Hose musst du runter lassen ;)

Bloggster
Fragesteller

Wtf why

fazzfazz  07.04.2014, 20:30

Ja also nur deine Jeans, Unterwäsche nicht, keine Angst! Dadurch das der das Knie bewegen musste muss es ja auch beweglich sein und das wird oft durch Hosen verhindert

Na ja, wenn man es schon so sieht, dass es Gewichts-Belastungen fürs Knie gibt. Wenn du dein Gewicht gleich ansagst, wird es bestimmt nicht noch mal überprüft.