Ich muss morgen Nüchtern sein wegen einer OP habe aber Halsschmerzen ich darf dann auch keine halsweh Tabletten nehmen oder?

6 Antworten

Nein, weiß dein Arzt, dass du Halschmerzen hast? Das solltest du ihm zügigst mitteilen wenn er nicht informiert ist.

Im Mund-Rachenbereich sind viele Nerven, da wird jede Veränderung leicht schmerzhaft.
Ich kenne Hausmittel gegen Halsschmerzen - wenn du sie anwendest, könnte es sein, dass du morgen früh schon gar nichts mehr hast:

  • Du kannst gurgeln, und zwar mit Wasser mit 1 Teelöffel Meersalz (dann ausspucken), auch
  • Salbeitee nimmt man ebenfalls gegen Halsschmerzen.
  • Propolis-Tinktur: ca. 8 Tropfen auf 1 Stück Zucker tropfen, dann im Mund zergehen lassen. Propolistinktur gibt's beim Imker um die Ecke oder in der Apotheke).
  • Propolis-Rachenspray mit dem gleichen Wirkstoff (das habe ich immer in der Tasche bei mir für unterwegs).

Das sind allgemeine Tipps aus der Erfahrung. Versuchs mal, ob du damit deine Beschwerden schon los bist.

MIT Halsschmerzen würde ich keine OP machen lassen!

Alles Gute!

Dijana005
Fragesteller

Wieso würdest du damit keine OP machen lassen bzw es ist ja eine ausschabung der Schleimhaut

Spielwiesen  03.08.2021, 19:56
@Dijana005

Wird das örtlich betäubt oder mit Narkose gemacht?
Auch eine Halsentzündung ist ein Entzündungsherd, was anzeigt, dass etwas , im Körper nicht in Ordnung ist. VIelleicht ist es ja auch nicht so schlimm.

Ich bin aus der naturheilkundlichen Ecke, würde das Symptom nicht abwürgen, sondern dem Körper helfen, ihn stärken, es so zu überwinden.

Könnte zeitlich ein bissle knapp werden, aber versuch's doch mit Salzwasser gurgeln. UND Schal um den Hals, die ganze Zeit warm halten!! Das ist wichtig.

Meerwasser hat z.B. auch von Natur aus antivirale Wirkung (ich sprühe meine Nase mind. 2-3 x täglich mit Meerwassernasenspray, das dann hinten im Hals runterläuft. Alles immun bei mir. :-)!

Rufe dort an und frage genau das!

Ich hatte dieses Jahr eine Hand OP und sollte auch nichts einnehmen, aber in Deinem Fall könnte es noch möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst " Halswehtabletten " nehmen. Die sind bis zum Morgen aufgelöst und verschwunden .

Sollten diese Beschwerden aber stärker werden, solltest Du schon dies der Klinik mitteilen und um Rat fragen !

Nein darfst du nicht. Fraglich ob du die OP machen solltest. Corona Test wäre angesagt wenn du nicht gerade sagst dass du bei 10 Grad auf dem Balkon für ne Stunde gesunden hast ;)

Dijana005
Fragesteller

Ich bin geimpft und test wird sowieso gemacht