Ich muss in der Schule immer pupsen.Was kann ich dagegen machen und wieso ist das so?

7 Antworten

also das Standardmittel wär doch Fenchel-Kümmeltee, oder?, ruhig abends und morgens.

gooodie
Fragesteller

Ja ich habe mir heute Fencheltee mit in die Schule genommen. Gebracht hat es mir leider nichts.

suziesext06  25.04.2016, 19:02
@gooodie

trink ihn vor der Schule, damit er sanft wirken kann. Und auch vorm Schlafen gehn. Und nicht zu dünn, der Aufguss, und nicht im Teebeutel, sondern offen, zb vom Kräuterladen, und dann halbe Tasse sprudelndes Wasser auf nen guten Teelöffel voll Fenchel (+Kümmel, Anis). Und das machste kurmässig, jeden Abend jeden Morgen, ein zwei Wochen lang, dann biste dein Leiden los.

gooodie
Fragesteller
@suziesext06

So habe ich das natürlich nicht gemacht. Das werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Super vielen Dank :)

Hast du dich vielleicht schonmal auf Unverträglichkeiten testen lassen? Was isst du denn morgens? Wenn du zB jeden Morgen einen Apfel ist, kann es eine Fruktoseintoleranz oder Sorbitintoleranz sein. Wenn du sowas nur morgens isst, kannst du ja auch sonst beschwerdenfrei bleiben und sowas passiert hauptsächlich in der Schule... Würde ich vllt mal testen lassen... LG Unicorn200

gooodie
Fragesteller

Ich esse eigentlich nur in der Schule was. Belegte Brote, Reiswaffel, Obst und so weiter. Das beste ist wahrscheinlich wirklich wenn ich mich mal testen lasse. Danke für die Antwort :)

Unicorn200  26.04.2016, 14:34

Ja, mach das. Kein Problem :)

Trinkst Du zum Frühstück Milch oder Kakao? Oder isst Du morgens Müsli mit Milch? Es könnte nämlich sein, dass Du eine Laktoseintoleranz hast, die entwickelt sich meist erst, wenn die Kindheit langsam vorbei ist; die Mehrheit der Menschheit hat das, das ist keine Krankheit. Es bedeutet nur, dass man große Mengen Milch meiden sollte oder laktosefreie Produkte kaufen.

Geh zum Arzt, am besten zum Internisten, der/die kann einen zuverlässigen Test machen. Der Arzt hat bestimmt noch weitere Ideen, woran es liegen könnte. Gute Besserung!

gooodie
Fragesteller

Ich hatte eine Vermutung das ich das vielleicht habe (müsste noch zum Arzt und den Test machen) deswegen trinke und esse ich am morgen nichts wo Milch drin ist.

Reizdarm vielleicht? Bist du in der Schule oft nervös, gestresst oder so? Da hilft leider nicht allzu viel.
Zum ganz normalen Hausarzt kannst du damit gehen. Vielleicht isses auch einfach zuviel Luft im Darm. Da gibt es was für 😉

gooodie
Fragesteller

Ich bin eigentlich nur nervös wegen dem pupsen zu müssen und ich denke das ich auch dadurch im stress bin jedoch bemühe ich mich auch nicht daran zu denken aber das klappt eben nicht :I

aida99  25.04.2016, 18:57
@gooodie

Es kann auch vom Essen am Vorabend kommen: Erbsen, Bohnen, Linsen, Zwiebeln... oder Milch-haltiges.

bumbettyboo  25.04.2016, 18:59

Ja stimmt. mhhh und wenn du mal in der Apotheke fragst? Ich hab für unseren Sohn tropfen gegen Luft im Bauch bekommen. Gibt es auch als Kautabletten. Ist allerdings bei ner Lactoseallergie falls du sowas hast nicht zu empfehlen

Ich kann dich gut verstehen, wenn ich angespannt bin oder in Gesellschaft mit nicht sooo vertrauten Menschen gehts mir genau so. Teilweise mit kaltem Schweiss und schlimmen Bauchschmerzen, weil ich's mir verzwicke. Ist halt psychosomatisch, da kann man ausser Meditation wahrscheinlich schulmedizinisch wenig machen. Ich geh halt dann öfters auf die Toilette oder bei Feiern eine rauchen, natürlich in einer ungestörten Ecke und dann möglichst leise die Luft ablassen. Frag nicht, wie es mir geht, wenn ich vorher Zwiebeln oder viel Rohkost gegessen habe und DANN in so eine Lage komme <:-D