Ich kann wegen Psyche/Gesundheit absolut nicht arbeiten!

8 Antworten

Mach eine Therapie.

Dann mach eine Psychotherapie. Vielleicht kommst du so auf den Grund, woran es genau liegt und kannst daran arbeiten. Noch eine Ausbildung anzufangen hat keinen Sinn. Du musst erst dazu in der Lage sein. Nervlich und auch "wollen"...

Was macht dich denn genau so fertig? Jeder Anfang ist ja schwer... das geht fast allen so.

matze19911991
Fragesteller

genau fertig macht mich einfach das ich nicht länger als 2-3 stunden kann. eigentlich kann ich gar nicht im moment wie ich mich einschätzen kann. ich bin wie gesagt einfach nicht in der lage so lange zu arbeiten oder was zu machen, ich brauche einfach noch zeit und brauche meiner meinung nach mal eine ganze weile meine ruhe und nix machen, auser vielleicht nebenbei eine therapie oder so

katzenfussel  11.11.2011, 19:27
@matze19911991

was kannst du denn den ganzen tag machen?playse spielen,oder was

matze19911991
Fragesteller
@katzenfussel

das KANN ich den ganzen tag machen ja, das is ja auch nicht anstrengend kann glaube jeder

Flyaway  11.11.2011, 19:32
@katzenfussel

"ich kann nicht". Was passiert dann? Beginnst du zu zittern, bekommst Angstgefühle, stehst kurz vor dem Nervenzusammenbruch?

Oder ist das eher ein "Ich will nicht", weil A, B, C einfach jetzt schöner wären und ich absolut keine Lust habe zu arbeiten?

Das wird mir hier noch nicht ganz klar. Bei Nummer 1 rate ich zur Psychotherapie. Bei Nummer 2 zur Berufsberatung und mehr Realitätssinn. Die meisten arbeiten numal nicht gerne... und viele würden lieber mehr frei haben als 8-10 Stunden täglich sich mit den Problemen der Arbeitswelt herumschlagen. Aber da muss man eben durch. Hartz 4 ist keine Lösung. Auch wenn es erst einmal so für dich scheint.

katzenfussel  11.11.2011, 19:34
@matze19911991

Du bist ne ganz faule Socke,der den ganzen Tag vor der Glotze sitzt und hartz 4 abkassieren will.Ich könnte auch den ganzen Tag in meine forzmolle liegen und es mir gutgehen lassen.Davon werd ich aber nicht satt

matze19911991
Fragesteller
@Flyaway

ich bekomme angstgefühle und denke einfach nur noch darüber nach was passieren kann und male mir sachen aus wie schlimm es werden kann, kommt auf die situaltion an, und dann leide ich unter kopfweh und magenkrämpfen und muss mich auch übergeben...... und mache dann einfach sachen falsch die man mir normal schon 100 mal gesagt hat.... ich komm einfach nicht klar

matze19911991
Fragesteller
@katzenfussel

kann schon mal gar nicht sein, weil ich auf jeden fall vom amt sowieso in einer maßnahme gesteckt werde wo ich auch 7 oder 8stunden normal hin muss und das ist das selbe damit komme ich auch nicht zurecht und bin einfach nur fertig. also sei ruhig mit dein äußerung

katzenfussel  11.11.2011, 19:40
@matze19911991

dann lässt Du Dich alle forzlang krankschreiben.mach mal ne therapie

Flyaway  11.11.2011, 19:45
@matze19911991

Naja aber eine Therapie hilft auch nur, wenn du wirklich etwas ändern möchtest. Also wenn es dein Wunsch ist, auch 8 Stunden arbeiten zu können, dann bringt es auch etwas. Wenn du aber eher daran denkst: Ok Therapie ist gut, weil dann muss ich in der Zeit ja nichts tun und ich warte einfach mal ab was passiert, bringt das eher weniger. Der Therapeut ist ja nur Hilfe zur Selbsthilfe. Alles geschieht von dir aus, er lenkt dich nur in die richtige Bahn.

Du wirst dich selbst am Besten einschätzen können, was jetzt sinnvoll für dich ist. Hauptsache es geht weiter ;-)

Dann mach ne schulische Ausbildung z.b. Erzieher. Jedoch musst du da auch Praktika machen, aber nur ab und zu !

matze19911991
Fragesteller

hab ich zum sozialassistent aber selbst das schaff ich nicht, viel zu viele arbeiten und auch viel zu lange zeiten von um 8 bis um halb 4

katzenfussel  11.11.2011, 19:25

würde ich auch dazu raten.hartz 4 ist keine lösung.

Der Schlüssel für Dein Problem ist die klassische Homöopathie. Es gibt auch klassische Homöopathen, die von der Krankenkasse bezahlt werden. Viel Glück!

Werde erstmal selber aktiv, geh zum Psychiater/Psychologen und zu deinem Hausarzt und erzähle dein Problem. Du bist erst wieder arbeitsfähig, wenn du psychisch halbwegs auf der Höhe bist - also begib dich in Behandlung, das überzeugt auch die ARGE eher davon, dass du nicht simulierst.