Ich kann keine Rolltreppen hoch und runter fahren

7 Antworten

Falls es nicht nur VOR der Rolltreppe, was eideutig "nur" Angs wäre sondern auch AUF der Rolltreppe passiert..also am Ansatz...Vielleicht weiß ein Hals-Nasen-Ohren-Arzt Rat, klingt für mich, als könnte es mit dem http://de.wikipedia.org/wiki/Gleichgewichtsorgan (was im Innenohr sitzt ) zusammenhängen. Dort lagern sich auch gern Kristalle ab, die dann bei erhöhtem Blutdruck (z.B. wenn du Angst hast) oder bei Positionswechsel Schwindel verursachen. LG Manti

Vielleicht anfangs mal auf die Rolltreppe setzen, auch wenn es etwas seltsam ausschaut, vielleicht fühlst du dich dann sicherer! Und auf jeden Fall versuchen die Panikgedanken zu stoppen wenn man vor der Rolltreppe steht, z.B. in dem man tief ein und ausatmet und sich in Gedanken sagt, das gar nichts schlimmes passieren kann und man früher ja auch immer mit der Rolltreppe gefahren ist. Auch mal versuchen sich bewusst der Angst zu stellen, nur so kannst du lernen dass es eigentlich keinen Grund für die Angst gibt und es wird dir immer leichter fallen je öfter du es durchziehst!

Das kann an deiner Schwester liegen... Sowas arbeitet immer in einem, das kann man nicht stoppen. Kann sein, dass du sie vermisst. Das blockiert einen. Sag deinem Sohn, dass du bei Rolltreppen an seine Tante denken musst. Jenachdem wie alt er ist, wird er es verstehen.

Nein Leider Nicht ,aber ich würde zum Arzt gehen

Angst überwinden und auf die Rolltreppe, sie müssen es einfach versuchen! :) Mentale Sache - Schocktherapie so zu sagen :D

wie soll man auf eine Rolltreppe wenn es einem schwindelig ist und man das Gefühl hat das man fällt? denn das ist ja meine Angst:-(

@vanilla49

Das Werkzeug hierfür nennt sich Mut. Nimm dein Mann mit dann kannst du auch Vertrauen einsetzen.