Ich kann den Fuß nicht mehr nach oben ziehen. Bänderriss, Sehnenzerrung, ...?

4 Antworten

Hatte selber auch schon ein angerissenes Band und habe auch noch weiterhin Fußball gespielt am nächsten Tag dann aufgewacht und ich hatte ein richtig angeschwollenen Knöchel der richtig Blau wahr bin dann ins Krankenhaus und habe dort eine einfache Schiene und etwas salbe bekommen gegen die Schwellung dann musste ich die Schiene 1-2 Monate waren es glaub tragen danach war alles wieder in Ordnung der Fuß ist anfangs nur etwas dünner das liegt an der wenigen Bewegung :)

SabsiBabsi94
Fragesteller

Wie hat sich das bei dir geäußert, bist auf die Schwellung?

Wird wohl ei Bänderriss sein der tu normal auch nicht weh nur solltest du schnell einen Arzt aufsuchen oder deinen Fuß nicht mehr Bewegen da sonst das Band ausleiert und dein Fuß ewig etwas wackeliger sein wird bzw. wird es dann nicht richtig verheilen. Sofern du eine Schwellung hast kannst du sicher sein das es ein Bänderriss ist die Schwellung muss jetzt noch nicht da sein evtl. bis morgen warten wenn es dann noch weh tut und gleich ist oder eine Schwellung da ist einen Arzt aufsuchen. Hoffe ich konnte helfen :)

SabsiBabsi94
Fragesteller

Schwellung ist noch nicht sichtbar. Danke für die schnelle Antwort, werde morgen auf jeden Fall den Doc besuchen!

Vielleicht ist es eine "Muskelverhärtung"!

Falls es eine ist würde ich eine Wärmeflasche drauf tun..ich bin mir aber auch nicht sicher ob es eine Muskelverhärtung ist..könnte aber sein..;)

Das ist normal das habe ich öfters nach nen fußball spiel ich spiele nicht oft und von daher ist es ein muskelkater ist aber nach 2-3 tage wieder kompett wech.Nach unten kann ich mein fuß drücken nach oben nicht und wenn ich gehe ist er stark beteupt.