Ich höre Schritte auf dem Dachboden

9 Antworten

Wahrscheinlich Marder, geht morgen mal nachsehen, die Kerle treiben es in der Nacht ziemlich bunt und verk... auch alles.

Hallo,

ich glaube, was Du hörst, ist ein Marder oder mehrere, hatten wir auch schon und die toben wie wild, hört sich an, als wäre jemand am Dachboden oder spielt jemand Fussball. Das kann ewig lang so gehen. Marder passen durch die kleinsten Ritzen und treiben dann ihr Unwesen. Such am Tag das Schlupfloch und schließ es, die Ritze kann noch so klein sein, und meistens kommen die Marder erst nachts! Vor allem sie machen auch alles kaputt, was Du am Dachboden hast.

LG

das kenne ich, dieses wahnsinnige Geräusch. Als vor 11 Jahren mein Sohn sich auf dem Dachboden das Leben genommen hat, habe ich Jahre lang diese blöden Schritte gehört.

Gott sei Dank ist es jetzt weg.

Wohnst du in einem Eigenheim, oder zur Miete?

Vielleicht hat sich ja bei Euch auch so etwas Ähnliches ereignet.

freestyler09  21.11.2011, 01:21

Jetzt wird er sich bestimmt besser fühlen..

secretspacig123
Fragesteller
@Affia

in einem Miethaus, uns wurde nur gesagt das hier vor hunderten Jahren mal ein Freidhof war und eine Ruhestätte die zerstört wurde, danke jetz hab ich richtig Angst weil jetz sind nich nur Schritte sondern auch noch ganz leise wimmernde Stimmen..

Affia  21.11.2011, 01:35
@secretspacig123

Vielleicht eine rollige Katze????

Poltergeister gibt es nicht so häufig und vor allem nicht so plötzlich. Die wären dann schon in den Nächten vorher aktiv geworden und hätten nicht gewartet, bis du allein bist. Selbst wenn, die tun dir nix, die machen nur ein bisschen Klamauk.

secretspacig123
Fragesteller
@Affia

Is nich das erste mal.. manchmal fällt auch einfach was um und les mal meinen Post ganz oben das da steht.

Vielleicht hängt noch jemand seine Wäsche auf. Schließ einfach deine Tür ab und geh schlafen.

Solle es keine logische Erklärung dafür geben und die Schritte sind auch nachher noch zu hören, dann ruf bei der Polizei an.

secretspacig123
Fragesteller

achso die halten mich doch für verrückt ..

Polizei Hallo? Ja moin ich höre Schritte aufm Dachboden.

Was die dann wohl denken.. :D

Affia  21.11.2011, 01:30
@secretspacig123

Die denken, dass du Angst hast und dir nicht sicher bist, was das da oben auf dem Dachboden sein könnte. Ich kenne deine Wohnsituation nicht aber es wird Winter und da suchen sich manche Leute halt einen warmen Schlafplatz. Wenn du ländlich wohnst, dann können es Waschbären, Katzen, Tauben oder Gott weiß was sein.

DU hast geschrieben, dass du Angst hast und du wolltest Ratschläge. Das war meiner.

ein fenster offen oben? ich bekomme ab und zu besuch von nachbars katze, die sich dann köstlich da oben zu amüsieren scheint. ;D tadaptadaptadap hin und her. naja, 160 qm zum rumtollen. ;DD