Ich hatte vor ein paar wochen eine knie operation und jetzt sieht mein fuss so aus ist das normal(siehe bild)?

Hier ein bild - (Medizin, Füße, Operation)

7 Antworten

Ich hatte zwar keine Knie OP aber eine starke Prellung an meiner Wade/ Schienbein, zuerst war das Blut direkt an der Prellung ist aber dann an der stelle weniger geworden und hatte dann einen Blauen fleck am fuß, das sah zu 100% so aus wie auf dem Bild.

Das ist ganz normal, das kann nachdem wie viel es ist und wie alt du bist noch paar Wochen so aussehen. (bei mir war es nach 2-3 Wochen weg, bei meinem Vater der eine Knie OP hatte konnte man nach 1 Jahr noch sehen das da eine Verfärbung ist.

Sollst du dein Bein hochlegen und kühlen? dann mache das weiterhin.

Mach dir keine Sorgen, das ist nach Knie-OPs ganz normal. Da sammelt sich während der OP Blut im Gewebe, das dann langsam nach unten wandert. Ich hatte das auch immer nach den Knie-Operationen.

Gute Besserung weiterhin!

Während einer OP gibt es kleine Blutungen die im Gewebe bleiben und dann eben nach unten an den Fuß laufen, sich dort sammeln und einen Bluterguss verursachen.

Ein Bluterguß ist der Schwerkraft unterworfen. Da ist Blut bei und nach der OP ins Gewebe gelaufen. Ist völlig normal. Kein Grund zur Beunruhigung.

Piriformes  15.03.2017, 07:00

Blödsinn

1Sarahkeks1  15.03.2017, 14:01
@Piriformes

Nein das ist richtig. Das Blut kann nicht so schnell abgebaut werden und wandert halt immer weiter nach unten, am fuß sieht man es dann da die haut dort dünner ist bzw dort weniger platz ist)

Normal schaut dies keineswegs aus.
Würde an deiner Stelle morgen zum Arzt gehen und das mal untersuchen lassen.

Barbdoc  15.03.2017, 00:22

Ergänze  " ich habe keine Ahnung".

ImAqTpiE97  15.03.2017, 18:56
@Barbdoc

Glückwunsch zu deinem sinnvollen Beitrag.