Ich hatte Krätze und habe sie auch behandelt, es ist jetzt ungefähr 4-5 Tage her und es haben sich neue Pickel usw gebildet ist das normal?

Die Stelle war vorher kleiner und jetzt ist sie größer ist das normal? - (Gesundheit und Medizin, Krätze, Krätzebehandlung) so sieht meine Hand bisher aus, kann es sein das trotzdem noch neue kommen? - (Gesundheit und Medizin, Krätze, Krätzebehandlung)

4 Antworten

Das ist gerade genau mein Problem.
Meine Tochter 18 Monate und ich haben uns mit Krätze angesteckt. Mein Mann blieb zum Glück verschont, hat aber die Prozedur trotzdem mitmachen müssen.

Wir haben zuerst mit der Infectoscab 5% angefangen, jedoch haben wir nach 2 Wochen neue Pickelchen bekommen. Anschließend habe ich mir Antiscabiosum-25% -Emulsion aus der Apotheke besorgt und für meine Tochter Permethrin. Nun sind wir wieder mit der Prozedur durch und ich habe heute an meinem Finger wieder ein Pickelchen entdeckt. Sieht genau so aus wie auf deinem Foto.
Es scheiden sich die Geister, ob die Behandlung nun erfolgreich war oder nicht.
Manche sagen ja und manche nein.
Sogar die Ärzte helfen meist nicht weiter. Trotzdem werde ich da morgen früh wieder sitzen.

Ich hoffe wir kriegen die Viecher bald endgültig weg. Sonst heißt es nochmal ALLES zu waschen und die Wohnung komplett desinfizieren zum 3. Mal.

Krätze ist eine langwierige Sache! Das ist nicht mit ´ner einmaligen Behandlung getan! Geh´zum Arzt!

fxbian
Fragesteller

Ich war schon beim Arzt, und der hat mir Salbe verschrieben die habe ich vor 4-5 Tagen aufgetragen...

donna16  24.01.2018, 09:07
@fxbian

Hey. Nach einer Woche sollte man zur Sicherheit die Salbe noch einmal auftragen und für 12 Std drauf lassen dann abduschen.

Und wenn du damit fertig bist hol dir eine rückfettende Creme von der Apotheke und am besten weisseKern Seife.

Das andere beansprucht deine Haut zu sehr und stört beim heilungsprozess. Das jucken kann noch Wochen andauern. Kannst dir aber citrizin holen das lindertden Juckreiz.

Nicht zu oft duschen weil die Haut den schutzfilm wieder bilden muss am besten so alle 2 - 3 Tage duschen und sonst mit Lappen waschen.

Aber immer wieder ein neuen nehmen. Nicht Vergessen!! Alles immer auf 60 oder 90 grad waschen und staubsaugen. Lange Prozedur aber dann ist es geschafft. Viel Glück

Um das Immunsystem zu stärken, kannst du dir Milchsäure-Bakterien aus der Apotheke besorgen, die bauen die Darmflora wieder auf.

Hier habe ich einen Link für Hausmittel gegen Krätze gefunden, vielleicht kannst du damit die Behandlung unterstützen?

Ich habe bisher keine Krätze gehabt, aber ich benutze regelmäßig verschiedene ätherische Öle und auch sehr scharfe Chili-Tinktur, innerlich und äußerlich, und konnte damit verschiedene Hautprobleme heilen.

https://www.kraetze-behandeln.de/2016/05/22/hausmittel-gegen-kraetze/

fxbian
Fragesteller

Dankeschön

m4rius88  30.01.2018, 14:03

Hausmittel gehen nicht... auch Chlorwasser ist gelogen

Ja... ich habe nach der Behandlung geglaubt ich sei neu infiziert.... dauert noch gut 4 Wochen bis es weg ist...

fxbian
Fragesteller

Also ist es normal das noch neue Pickel usw dazukommen?

m4rius88  21.01.2018, 15:14

ja... nur wichtig das im intim Bereich oder Achseln es weniger wird