Ich halte diesen Alltag einfach nicht mehr aus...

6 Antworten

also ich arbeite jetzt grade seit 5 Monaten und habe trzdm manchmal dass Gefühl dass ich einfach keinen bock mehr habe ! da freue ich mich sogar wenn ich eine kleine grippe habve und dann mal einfach für 2 tage zu hause bleiben kann .. versuch in deinen tag ein bisschen abwechslung zu bringen! 1. gönn dir was schönes in der Mittagspause gehe einfach mal essen oder triff dich mit einer freundin soweit es möglich ist. 2. koch dir was schönes such dir am tag zuvor ein tolles rezept raus und wupp dich dazu auf einkaufen zu gehen und koch dann am nächsten tag schön 3. leih dir einen schönen film aus und schaue ihn dir am abend mit einem glas wein an 4. nimm ein schönes bad mit kerzenschein und lauter musik

versuche einfach dir den abend schmackhaft zu machen und versuche immer neue tolle dinge auszuprobieren. vllt fährst du auch einfach mal für ein wochenende oder nur zwei tage ( keine ahnung wo du wohnst ) an die ostsee oder an die nordsee oder zu einem freund der weiter weg wohnt es gibt so viele schöne dinge im leben, man muss sie nur einfach mal machen :) was weiß ich wenn es sich anbietet nimm dir donnerstag einen halben tag frei und fahr in den zoo oder ins sealife :) manchmal hilft es auch sich einfach in ein schönes buch zu vertiefen .. mach dir selbst kleine freuden und versuch viel zu unternehmen, tu einfach genau das worauf du lust hast ob es nun 15 Uhr oder schon 18 Uhr ist dann schläft man eben mal 2 stunden weniger, so seh ich das :)

Manchmal hat man das Gefühl, dem ganzen Alltagstrott entfliehen zu wollen und das einfach nicht mehr ertragen zu können. Jeden Tag die gleiche Tretmühle. Aber ganz ehrlich? Das ist das Leben. Es besteht nicht nur aus Abwechselung und besonderen Ereignissen. Der Großteil des Lebens besteht aus Routinen, Alltag, Gleichförmigkeit. Und das ist auch gut so, sonst wüssten wir das Besondere (wie den Urlaub, auf den du dich freust) gar nicht mehr zu schätzen und würden sowas gar nicht mehr als etwas Tolles wahrnehmen.

Bestimmt wird deine miese Stimmung auch durch den Winter, das Grau-in-Grau da draußen unterstützt.

Anstatt gleich über Medikamente nachzudenken, solltest du einen Weg finden, mit deinen negativen Emotionen umzugehen. Medikamente wären eine kurzfristige (wenn auch bequeme, einfache) Lösung. Von einem grundlegenden Umdenken könntest du aber dein Leben lang profitieren.

Viele Grüße, curium

hallo Baqii, da musst du mal in eine Klinik oder in ein Pflegeheim gehen, wo Menschen sind, denen es richtig schlecht geht und die dem Tode geweiht sind, da wirst du auf der Stelle einsehen, dass deine Probleme n i c h t s sind, diese Menschen dort würden mal gerne mit dir tauschen. Dazu brauchst du kein Medikament. Wenn jemand Krebs hat, der hat bestimmt ganz andere Sorgen wie du, du solltest dich nicht bemitleiden sondern tritt dir mal selbst in den A.... Leute die am Morgen nicht wissen wie sie etwas zum essen oder einen Platz zum schlafen bekommen, würden dich bestimmt nicht bemitleiden. Denke mal darüber nach.

wenn ihr mit eurem leben unzufrieden seit hilf es nichts sich mit anderen zu vergleichen denn nur du bist für dein Leben/Gesundheit/Glück verantwortlich!
für alle die das hier lesen und sich auch nur an den Kopf fassen bei diesen antworten, schreibt mich in Facebook an .> Matthias Unterreiner (graues Bild)

Hallo, klingt nach einem Burnout - aber jeder hat dieses Gefühl schon mal gehabt. Ich bin jetzt in Rente und geniesse jeden Tag meiner "Freiheit". Aber, wenn ich nicht meinen Hund hätte, wäre ich allein und könnte diese Freiheit nicht geniessen. Denn meine Tochter hat jetzt ihre eigene Familie und braucht mich nicht mehr rund um die Uhr (mein Hund schon).. Vielleicht hast Du ja einfach nur keinen Bock mehr auf Deine Family?! Ich bin auch mal aus einer Ehe ausgebrochen, weil das alles so langweilig war, alles so vorprogrammiert - ich hatte aber kein Kind! Ich bin dann aus Deutschland weg und habe in der halben Welt gearbeitet - als Computer-Spezialistin war das kein Problem- . Es waren aufregende Jahre, die ich nicht missen möchte. Habe dann aber doch eine (neue) Familie gegründet und ein Spiesser-Leben angefangen (mit Kind, Haus, Hund, Katze, Pferd usw.). Und ich fand es schön - auch heute noch, obwohl mein Mann inzwischen tot ist, meine Tochter in einem anderen Ort verheiratet ist und ich hier nur noch mit meinem Hund lebe. Für den Ort werde ich die "Exotin" bleiben, die aus der Stadt eben, die fast schon überall war. Na und? Aber willst Du das auch so??? Gg