Hausmittel gegen Krätze

4 Antworten

Gegen Juckreiz hilft es wenn du die Nervenenden in der Haut "regional betäubst oder zumindest schwächst". Sowas kannst du machen in dem du entweder sehr kalte oder sehr heiße Sachen auf die Stelle mit dem Juckreiz legst.

Das hilft zwar nur kurzzeitig, aber in der Zeit ist es wirklich eine spürbare Verbesserung.

Wäre auch mal hilfreich zu sagen, wo Du bist. Nun gut. In Süd- Mittel- Karibik und Nordamerika existieren sehr gute effektive Medikamente, die Du nicht in Deutschland findest. Besteht aus eine kleine Flasche mit weisse Flüssigkeit und 2 Tabletten. Innerhalb von zwei Tagen ist es weg. Natürlich nicht duschen, nach dem auftragen - zwei Tage lang. Einfach in eine Apotheke gehen - die gibt es auch in Ländern mit eine schlechte medizinische Versorgung.

In Portugal und Italien wird dieses Mittel ebenfalls verabreicht. In Spanien nicht.

In Deutschland bekommst Du eine 1 Liter Flasche, schmierst und schmierst und hast es immer noch - wenn Pech hast, findest dich in Quarantäne wieder. Ist nunmal so.

Lästig aber wichtig: Kleidung täglich tauschen. Auch Bettwäsche.

Als pflanzliche Alternative wird das Teebaumöl gehandelt, allerdings ist hier die Wirksamkeit sehr viel langsamer und der Kampf mit den Krätzmilben kann sich hinziehen, da immer wieder einzelne Milben überleben können. Um eine bakterielle Infektion zu vermeiden, sollte man nicht kratzen. Aus dem Grund empfiehlt es sich den Juckreiz zu mindern und auf Antihistaminika in Form von Salben, Gelen, Tropfen oder Tabletten zurückzugreifen.

Teebaumöl gibts in so ziemlich allen Drogeriemärkten. Zumindest in Deutschland....

Und vllt hilft euch das auch noch:

Bettwäsche, Handtücher und direkt am Körper getragene Wäsche sollte jeden Tag gewechselt und gewaschen werden. Erst ab 60 Grad werden die Milben getötet. Ist das Waschen der Wäsche bei dieser Temperatur nicht möglich, so kann man die Kleidung alternativ auch einfrieren und die Milben durch einen Tag im Tiefkühlfach abtöten.

Eine Handvoll Zwiebelschalen in einem mit einem Liter Wasser befüllten kochenden Topf hinzufügen und es dann für ca. 30 min Kochen lassen. Danach die Zwiebelschalen rausfischen und külen lassen. Nachdem es abgeküllt ist musst du die Zwiebelschalen auf die betroffene Stelle legen und es einwirken lassen. Das mehrmals am Tag machen und es wird aufjedenfall helfen!

Bei mir hat das schon nach einem Tag wunder bewirkt nachdem ich das schon seit 2 wochen hatte.

Und die betroffene Stelle kühlen mit einem kühlpack oder was ähnlichem.