Ich habe seit jahren das problem,dass ich unterm Hoden (am Damm) einen extrem penetranten Geruch habe. dusche 2-3mal tgl. ist das ein pilz?

4 Antworten

Wende dich damit am besten bei deinem Hausarzt ( Auch wenn es bestimmt peinlich ist ) Er kann dir da am besten helfen!

Alexander311
Fragesteller

ja,das ist peinlich

studiogirl  18.06.2017, 18:37
@Alexander311

....aberfür einen Hautarzt ganz normaler Alltag. Da braucht man sich nicht genieren.

Nein, es kann auch einfach nur sein dass du ein übermäßiges und unnatürliches Bedürfnis nach Sterilität hast, welches sich mit einem menschlichen Körper nicht in Einklang bringen lässt.

Es ist nun mal so dass die Füße nach ein paar Stunden riechen, dass man unter dem Arm nach ein paar Stunden riecht und auch dass die Poritze nach ein paar Stunden riecht.

Die Haut sondert Talg ab, sie sondert Schweiß ab und sie verliert Schuppen, und diese Mischung verursacht nach ein paar Stunden eben an diversen Körperstellen Gerüche. Das ist völlig normal.

Leider wird den Menschen seit einiger Zeit so geriert, dass Sie zu jeder Tageszeit praktisch klinisch steril sein müssten und immer nur nach Blümchen duften, aber das ist in der Realität nunmal nicht möglich.

Und wenn man dermaßen intensiv dagegen vorgeht, dass man sich teilweise sogar mehrfach am Tag wäscht, könnte genau der gegenteilige Effekt erzielt werden, weil man damit das Gleichgewicht der Haut extrem stört.

Man kann nun mal nicht den ganzen Tag top frisch und weichgespült sein, das funktioniert nicht.

Alexander311
Fragesteller

Das Problem ist,dass es sich in der Region auch schmierig anfühlt und das riecht halt extrem. Selbst nach dem Duschen ist der Geruch noch da. Bleibt mir scheinbar nix übrig,als zum Arzt zu gehen. :-(

GoodFella2306  18.06.2017, 17:01

okay, dann mal wirklich ab zum Hautarzt.

Durch Reibung oder Feuchtigkeit kann sowas entstehen. Du kannst den Bereich mit einem sauberen Stofftaschentuch abdecken nach dem duschen.

Es gibt über den Hautarzt eine Tinktur, die in der Apotheke angemischt wird. Sie ist weiss und das trocknet den Bereich ab.

Frauen haben das manchmal bei grossen Brüsten in der Brustfalte unter der Brust. Die Tinktur kann auch für Lippenherpes genommen werden.....zum eintrocknen der Bläschen.

Möglicherweise hast du durch zu häufiges waschen mit einer zu agressiven Seife oder Duschgel die Hautflora in dem Bereich so verändert, dass sich eine Pilzinfektion entwickelt haben könnte. Du solltest zeitnah einen Termin bei einem Hautarzt machen, der ist auch für Veränderungen der Genitalhaut zuständig, und dies beurteilen und behandeln lassen.