Ich habe rechts am Bauch Bauchstechen welche Ursachen kann das haben?

Dort sind die stechen ab und zu mal.  - (Gesundheit und Medizin, Körper, Bauch)

7 Antworten

Hallo,

Luft im Bauch, Eßgewohnheiten überprüfen, abchecken, wann die Beschwerden auftauchen, entsprechend handeln, im Zweifellsfall zum Gastroenterologen gehen und einen U-Schall der Stelle machen lassen!

Emmy

Im Zweifel einen Arzt aufsuchen.

Das kann einige Ursachen haben (z.B. unverträgliches Essen - Blähungen).

Frage: Wenn du auf die Stelle drückst, sind die Schmerzen dann stärker?

Falls ja: Sollte sich das innerhalb der nächsten 12 bis 24 Stunden nicht gebessert haben, so UNBEDINGT Arzt aufsuchen, könnte ein entzundener Blinddarm sein (sofern noch vorhanden).

Wenn die Schmerzen schlimmer werden, gar nicht lange nachdenken und sofort Arzt aufsuchen.

Sie sind merkwürdiger Weise nicht immer da...so schnell wie sie kommen gehen sie meistens auch wieder ... es sind keine dollen Schmerzen aber auf Dauer sehr nervig.

@kawaiilasagne

dann würde ich eher darauf tippen, dass du nur etwas gegessen/getrunken hast, was du nicht ganz verträgst. aber warte 'mal ein bisschen ab.

als ich mal was mit dem blinddarm hatte, bin ich sogar noch auf nen kindergeburtstag und hab n fettes eis verdrückt. hatte die schmerzen auch nicht immer, kam ab und an mal son stechen. manchmal hielt es länger an, dann schien es verschwunden zu sein. hatte das bestimmt ne woche, bevor ich zum arzt gegangen bin. da wurde dann eine blinddarmreizung festgestellt. das hätte aber auch schlimmer enden können. also lieber mal abchecken lassen vom arzt.

Hattest du diese stechen auch manchmal ein wenig höher also ca Bauchnabelhöhe? Da sind sie manchmal auch aber eben rechts

@kawaiilasagne

da kann ich mich leider nicht mehr so genau dran erinnern. das ist nun echt schon gute 15 jahre her. ich weiß nur noch, dass es eben nicht so schlimm war vom schmerz, deswegen bin ich ja eben auch die ganze zeit nicht zum arzt. aber weil es nicht wegging war meine mutter dann eben doch mit mir.

wenn man auf die stelle rechts da drückt, und dann loslässt, muss der schmerz beim loslassen doller sein, als beim raufdrücken. das hatte die ärztin bei mir gemacht.

Koennte der Blinddarm sein. Lass das mal untersuchen.