Ich habe niemanden mehr auf dieser Welt!

6 Antworten

Hallo, ich kann dich (aus eigener Erfahrung) sehr gut verstehen! Vor wenigen Jahren hatte ich schwerste Depressionen, ...

Aber du hast den ersten großen und WICHTIGEN Schritt gemacht! Du hast all deine Sorgen und Probleme hier öffentlich ins Forum geschrieben! Aber aus eigener Erfahrung sag ich dir: Geh direkt auf deine Familie zu und sprich mit ihnen darüber!

Möglicherweise wissen deine Familie und Freunde gar nicht wie schlecht es dir momentan geht. Erzähl ihnen genau das was du hier ins Forum geschrieben hast! Wenn es dir hilft kannst du dir genau den Text wörtlich ausdrucken und deiner Familie vorlesen!

Geh zu einem Freund oder einem früheren Freund mit dem du viel zu tun hast/hattest. So wie du deine Situation schilderst wird mit Sicherheit ein Psychologe/Psychotherapeut der beste Weg sein!

Keine Sorge, es gibt IMMER einen Weg!

****Hier ist noch die Telefonnummer der TelefonSeelsorge: 0800/1110111 oder 0800/1110222****

Du kannst diese Nummern 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr anrufen! Ruf am Besten sofort an! Die Nummern sind für ganz Deutschland und kostenlos!

Glaube mir: Der schwierigste Schritt ist der erste! Den hast du bereits gemacht! Wenn es für dich momentan so aussieht, als gäbe es keine Zukunft... die gibt es IMMER!

Ich wünsche dir für deinen weiteren Lebensweg ALLES GUTE! Nur wenn du deinen Mund öffnest und sprichst kann dir geholfen werden! ****Ruf am Besten SOFORT die TelefonSeelsorge an!****

Mich hat der Song von Xavier Naidoo immer wieder aufgebaut:

Dieser Weg wird kein leichter sein Dieser Weg wird steinig und schwer Nicht mit vielen wirst du dir einig sein Doch dieser Leben bietet so viel mehr

Also: Das Wasserglas ist niemals halb leer! Das Wasserglas ist halb voll!

Ich wünsche dir alles Gute dieser Welt! Es gibt IMMER einen Weg!

Telefonseelsorge

Es gibt die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 oder 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Beratungsangebote Die Sozialpsychiatrischen Dienste (SPDi) der Städte/Kommunen bieten kostenfreie und persönliche Beratung und Unterstützung für Betroffene und deren Angehörigen an (bei Interesse einfach Adresse googlen).

Der Bundesverband der Angehörigen psych. Kranker e. V. bietet eine Telefonberatung für Angehörige psychisch Erkrankter an:

Tel: 01805950951 (14 ct/Min)

Mo, Di, Do 15 -19 Uhr

Außerdem die Telefonnummern: 0800/1110550

Ich würde an deiner stelle vllt in einen verein eintreten...vllt mit einem mannschaftssport oder auch nur eine tanzgruppe oder halt irgendeine gr uppe die etwas macht was dir gefällt. ;) Integriere dich irgendwo ein umd du wirst sehen dass sich da schon was gutes ergeben wird;)) Ich hoffe ich konnte dir helfen Lg

Du wirst schon noch jemanden finden. Bei mir hat es 15 Jahre gedauert, bis ich einen richtigen, besten Freund gefunden hat. Das wird sich irgendwann mal ergeben. Ich hatte schon einige "Freunde" davor, allerdings hab ich erst jetzt meinen besten Kumpel kennen gelernt. Sagen wir mal, ich kenne ihn jetzt dann schon etwas länger, aber ich hab ihn erst dieses Jahr kennengelernt. Und ich kann ihm echt vertrauen und so. Mein bester Freund. Er sagt auch immer halt ich bin der einzigste dem er alles anvertrauen kann und so. Also bei mir hat es auch 15 Jahre gedauert bis ich meinen besten Kumpel gefunden hab.

Gruß zurück (ich hab alles gelesen) :)

erzwingen ist sowieso ein falscher weg und führt nur zu Ablehnung. du kannst nur dich anbieten für andere da zu sein und abwarten ob es angenommen wird. frag doch jemanden den du kennst was er am we macht und wenn dir es gefällt frag einfach ob du mit kannst. und wenn ihr euch gut versteht bleiben die Leute gerne bei dir