Bin ich ein Psycho geworden?

6 Antworten

Mit solchen Verdachtsmomenten solltest du grundsätzlich zu einem Psychiater bzw. Psychotherapeuten und eine Abklärung vornehmen lassen. Kein Mensch kann hier beuteilen ob es sich um eine schwerwiegende Persönlichkeitsstörung handelt, kann Differentialdiagnosen stellen bzw. eine Anamnese aufnehmen, das ist fernab der Realität.

Begib dich in Therapie. Eine kaputte Psyche kann vieles mit einem Menschen anstellen.
Die fehlende Motivation erinnert mich stark an eine Depression unter welcher ich auch Leide, dazu kann man einige züge auch auf Borderline ableiten (davon bin ich auch betroffen), aber eben alles nur etwas.
Geh zu deinem Hausarzt schilder ihm alles und such dir zuerst einen Psychiater, dem du auch alles genau schilderst. Der Psychiater bespricht mir dir deinen weiteren Weg. Wenn es dir ganz schlecht geht dann lass dich von deinem Hausarzt in eine Klinik überweisen. Wenn es gar nicht mehr geht, Krankenwagen rufen und sagen, dass du es nicht mehr aushältst...

Viel Erfolg und Gute Besserung. Gib dich nicht auf, du kannst alles schaffen!

Ohne diesen Langen Text zu lesen: (Vor allen schon wegen deiner Einleitung)

Du erwartest einen Ferndiagnose zum Nulltarif?

Es kann hier eigentlich jeder antworten, der es lustig findet.

Wenn du denkst, das was nicht stimmt, dann mach dir einen Termin beim Arzt deines Vertrauens.

Alles andere wäre unverantwortlich.

Da kann ich dir nur zustimmen.

Mir geht's ähnlich wie dir. Bei mir wurde dann vor einiger Zeit eine Dissoziale Persönlichkeitsstörung festgestellt. Weder habe ich jemals Tiere gequält, noch könnte ich das jemals tun. Ich mache seit einigen Monaten eine Therapie, aber die geht nicht wirklich voran. Versuche dein Leben einfach möglichst normal weiter zu führen und begebe dich zu einem Psychologen. Übrigens hatte ich eine Gänsehaut, als ich deine Frage gelesen habe, da es wirklich identisch wie bei mir ist.

Psychopathen werden geboren, nicht gemacht.

Habe sogar manchmal Angst, quasi... 'abhängig' zu werden, genau beschreiben kann ich das nicht. Meine Gedanken sind sehr blutrünstig und ekelhaft geworden und wie gesagt, ich kann es nicht kontrollieren, bin auch inzwischen etwas abgestumpft wenn nicht sogar komplett mitleidlos.

Du empfindest Angst, dann hast du definitiv nicht ASPD.

Du hast wahrscheinlich OCD (Zwangsstörung).

Ich habe auch mal nachgeschaut, was einen Psychopathen ausmacht, meistens fängt es damit an, dass sie als Kinder Tiere ärgern/quälen und sich ihre Stimmungen und Launen sehr schnell ändern. Auch sollen sie einen sehr intensiven, wachen Blick haben. Alles davon trifft auf mich zu. Was soll ich tun?

Sadist/Borderline Persönlichkeitsstörung halte ich für wahrscheinlicher.

Einen Therapeuten aufsuchen.