Als Mann zu hohe Stimme

17 Antworten

Pianoman ja das habe ich auch schon gehört, dass es auch Heteromänner gibt die eine höhere Stimme haben aber klingt es bei denen wirklich so nach Frau wie bei mir? Es war halt sehr verletztend als ein Freund von meinem Freund mir so ins Gesicht sagte ich höre mich an wie eine Frau, obwohl ich mit dem sonst nie was zu tun hatte.

Und auf der anderen Seite möchte ich ja auch eine tiefere Stimme haben und so sprechen wie ein normaler Mann aber wie gesagt ich habe mich in den vergangenen 23 Jahren meines Lebens nicht wirklich darum gekümmert und habe auch vielleicht durch hohes Sprechen (UNBEWUSST!) das antrainiert. Kann das denn sein?

Ich hab mir mal die Stimme (früher) von Markus Merk angehört und seine Stimme hört sich männlich an aber höher.

Bei mir is das so dass sie es am Telefon nicht einordnen können aber meistens sagen das ist eine Frau...

Telefoniere im Stehen und strecke den Bauch raus. Das klingt voluminöser und die Bässe kommen mehr durch. Ansonsten bleibe, wie Du bist, und scheiß auf jeden, der das nicht akzeptiert. Niemand muss sich wirklich verbiegen, damit man ihn so nimmt, wie er ist.

Wie es schon einige in diesem Raum geschrieben haben, solltest du deine Stimme akzeptieren - du kannst nichts dafür. Selbstverständlich ist es leichter gesagt als getan.

Ich würde empfehlen einen Standardspruch für Telefongespräche zu entwickeln, der deine Stimme betrifft, so muss du dich nicht jedes Mal anstrengen - jedes Mal mit neuen Worten - deinem Gegenüber das begreiflich zu machen. Spruch abspulen und fertig! Ich wünsche dir alles Gute. Vik.

Ich hab mal von dem Schiedsrichter Markus Merk gelesen, dass er bei einem Logopäden war um sich eine tiefere Stimme anzutrainieren. Er hatte auch eine sehr hohe Stimme und spricht heute tiefer.

Nachtflug  24.11.2009, 02:33

Dr. Markus Merk hat heute eine sehr angenehme Stimme. Das hat er mit einem seiner Neffen gemeinsam. Der ist auch ein guter Fußballer, den kenne ich persönlich.