Als Mann zu hohe Stimme

5 Antworten

Telefoniere im Stehen und strecke den Bauch raus. Das klingt voluminöser und die Bässe kommen mehr durch. Ansonsten bleibe, wie Du bist, und scheiß auf jeden, der das nicht akzeptiert. Niemand muss sich wirklich verbiegen, damit man ihn so nimmt, wie er ist.

Ich möchte nicht unbedingt, dass meine Eltern davon groß was mitbekommen und da ich nicht krankenversichert bin (wenn wäre ich bei meinen Eltern noch) kann ich mir auch keinen Logopäden oder einen sonstigen Arzt leisten - leider!

ab und zu mit wisky gurgeln...rauchen wäre auch nicht schlecht.(aber lass es lieber sein)

Hallo Wintergay,

ich habe selbst funktionale Stimmstörungen, d.h. physisch ist alles in Ordnung, man benutzt seine Stimme nur falsch, das ist teils Gewohnheit, teils psychisch bedingt. Logopädie und Sprecherziehung helfen! Da ich Journalistin bin, brauche ich meine Stimme auch aus beruflichen gründen und arbeite noch daran. Vor allem finde ich das Thema so spannend, dass ich gerne ein Radio-Feature dazu machen möchte. Ich suche jemanden, der mir seine Geschichte über seine Erfahrung mit seiner Stimme erzählt - auf Wunsch auch anonym. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir einfach mal eine Mail schreibst an gesa_d@yahoo.de

Liebe Grüße

Ja ich hab ja schon geschrieben manchmal spreche ich bewusst tief und dann sagen manche es klingt wie eine verstellte Frau und ist eben für mich auch echt anstrengend so zu sprechen.

Habe mein ganzes Leben noch keine Zigarette und Alkohol angefasst.

na dann man los! ;) nein spaß lass es sein

Was möchtest Du wissen?