Beim normalen Sprechen, die Stimme höher "machen"

3 Antworten

tolle frage!! (: ich möchte auf von grundauf eine etwas höher stimme haben, damit ich es später auf der bühne leichter hab zu quieken oder derartiges (:

ich nehme gesangsunterricht und mein lehrer meint, ich singe im sopran bereich. und eine sehr gute übung ist es (um die kopfstimme zu trainieren) in der kopfstimme zu sprechen. man stellt sich vor, man sei ein snob und redet ganz ganz arg geschwollen ohne mit der stimme in die belting position zu gehen. so als seist du könig/königin von was weiß ich :D

es ist egal ob du mann oder frau bist - wenn du so reden kannst, als seist du der herrscher von allem und niemand dürfe dir etwas vorschreiben, dann fällt es automatisch leichter bewusst höher zu sprechen. das fordert zwar deine zeit um einen längeren zeitraum bis man das wirklich kann, aber es funktioniert (:

wenn du das kannst, also in der kopfstimme sprechen, dann kannst du anfangen mit ein WENIG höheren tönen zu sprechen, damit sich deine stimmbänder auch dran gewöhnen. wie eine steigerung.

ich hoffe du weißt was ich meine :D wenn nicht, dann kannst du mich gerne fragen! hoffe ich konnte helfen (: LG

Lass doch Deine Stimme in Deiner normalen Tonhöhe und sprich einfach etwas lauter. Das lässt sich trainieren. Das "höhere" Sprechen wirkt unnatürlich und in einer etwas angespannten Situation (Stress) fällst Du in die tiefe Tonlage zurück, diese Veränderung wird dann von anderen als seltsam empfunden.

sei zufrieden mit deiner stimme!!! ich habe eine sehr hohe stimme!!! was schlimmer ist können wir uns ja beide denken!!!

und? ich habe eine sehr tiefe stimme, das ist genauso schlimm...