Krank am Mittwoch?

7 Antworten

Dann solltest du in die Notfallpraxis gehen. Die gibt es in jeder größeren Stadt. Sonst wird dir das niemand glauben.

Du solltest am einfachsten bei Deinem Hausarzt anrufen, Dort wird Dir eigentlich immer der Vertretungsarzt genannt.

Die 116 117-Hotline verbindet Dich mit einem Mitarbeiter, der entscheidet, ob ein Arzt zu Dir nach Hause kommt oder ein Rückruf durch einen anderen Arzt reicht. Davon hast Du aber kein Attest, das Du in jedem Fall HEUTE noch ausstellen lassen mußt. Morgen darf Dir Dein Arzt nichts rückwirkend ausstellen, da macht er sich strafbar.

Nach Deiner Schilderung ist es aber kein wirklicher Notfall, denn Du hast ja nur die Öffnungszeiten verpennt. Deshalb wäre der Vertretungsarzt der richtige Ansprechpartner.

Du brauchst heute noch eine AU, grad ZA ist da kein Menschenfreund und ratzfatz mit Lohnkürzung.

Auch darf Dich morgen ein Arzt nicht rückwirkend für heute krankschreiben!

Hör mal den AB Deines Docs ab, dort wird auch die Vertretung im NOtfall genannt (Zettel und Stift bereitlegen!).

Oder Du rufst hier an:

116 117

Bundesweite Rufnr. für ärztlichen Bereitschaftsdienst

Und was ist dieser ärztliche Bereitschaftsdienst? Kann der mir eine AU aushändigen? Wo gibt es ihn?

@Gym80951996

Der hat Bereitschaft!

Wer, wird dir gesagt, darum sollst du da anrufen, kann doch nicht soooo schwer sein?

Dann such dir eine  Arzt, der heut4e Sprechstunde hat. Wird schwierig. Und ruf deine Firma an und beichte deinen Irrtum.

Eigentlich weiß man, daß Ärzte Mittwoch nachmittag geschlossen haben?

Woher weißt du so genau, daß du morgen wieder fit bist?

Kann es sein, daß du keine rechte Lust hast zum arbeiten?

Rückwirkend wird normalerweise kein Attest ausgestellt!

Ich weiß nicht, wann Ärzte auf oder zu haben. So oft bin ich nun wirklich nicht krank. Und Lust habe ich nie zum Arbeiten (ist wohl selbstverständlich), trotzdem quäle ich mich jeden Tag hin. Auch heute wäre ich gegangen, ginge es mir nicht so schlecht. Nach 1 Nacht Schlaf wird es mir besser gehen, das weiß ich eben. Wäre nett, wenn du mir irgendwie helfen könntest

@Gym80951996

Hab ich doch versucht, indem ich schreib, daß es rückwirkend normalerweise kein Attest gibt, aber ruf mal 116117 an u. frag, wer am Mittwoch nachmittag Dienst hat?

mir wurde mal gesagt, daß werktags der Hausarzt zuständig ist!