Ich habe mich auf arbeit im der Wurstmaschiene in den Finger geschnitten, war drei Wochen krankgeschrieben , seit einer Woche gehe ich wieder arbeiten, jetzt ?

kleiner Finger - (Schnittwunde, Wunde am Finger)

4 Antworten

Jetzt solltest Du - so absurd wies klingen mag - "dankbar" dafür sein, dass es nichts Schlimmeres geworden ist und alles abgeheilt wieder ist, Du aber den selben "lerntechnischen" Effekt erzielt hast, wie wenn es etwas Gravierenderes gewesen wäre. Weil ich gehe davon aus, dass Du nu verstärkt Vorsicht, Voraussicht, walten lassen wirst. Hatte etwas ähnliche bei mir auf Arbeit und kann mit Fug und Recht behaupten, dass jedweden Leichtsinn, der Arbeit und den Werkzeugen gegenüber, ich seitdem nicht mehr habe.

Und was ist jetzt? Schöne frische neue Haut  seh´ich da. Mach´bei der Arbeit ´nen Fingerling d´rüber zum Schutz. Oder musst Du sowieso mit Handschuh arbeiten?

Jetzt hattest du drei Wochen frei gehabt und gehst seit ner Woche wieder Arbeiten.

jetzt sieht doch alles gut aus! was genau möchtest du wissen?