In Finger geschnitten, es hört nicht auf mit bluten?

8 Antworten

Draufdrücken - irgendwann hört die Blutung auf. Dann kannst du es dir angucken und entscheiden, ob ein Pflaster genügt oder ob es eine so klaffende Wunde ist, dass du zum Hausarzt musst.

Ist dein Tetanus-Schutz aktuell (also bist du in den letzten 10 Jahren gegen Tetanus geimpft worden)? Wenn nein, solltest du sowieso zum Hausarzt.

  1. Druck auf die Wunde ausüben
  2. Hochlagern
  3. Kühlen

Ab zum Arzt, das muss eventuell genäht werden.

Na einen Druckverband am Finger.
Oder zumindest eine Weile auf die Wunde mit einem Zewa drücken.

Und für die Zukunft googeln was alles in die Hausapotheke gehört...denn Zewa und Klebeband ist ein bisschen sehr rudimentär ausgestattet.

Und der Nicer Dicer ist der größte Mist den es gibt, das stumpfe Zeug. Das zerquetscht ja eher anstatt zu schneiden.

Wenn es gar nicht aufhört musst du zum Arzt zum nähen