Beim rasieren oberhalb der Lippe geschnitten, und es hört nicht auf zu bluten...

5 Antworten

Als Nassrasierer sollte man einen Alaunstift zuhause haben, den kann man anfeuchten und leicht auf die Wunde tupfen -- notfalls auch pressen. Das ist ein sehr wirksamer Blitstiller. Dieser Tip nützt Dir zwar für diesen Unfall nicht mehr, aber evtl. beim nächsten Mal (oder wenn Du in die Wunde noch 'mal einhakst in den nächsten Tagen).

Das wird heute nicht mehr mit Dir! Die Oberlippe ist verdammt gut durchblutet, die Blutung kriegst Du heute nicht mehr gestoppt! Viel Spaß auf dem Sofa heute!

Sauberes Taschentuch, Küchenkrepp o. ä. draufdrücken und halten, bis die Blutung aufhört. Das ist wie ein Druckverband. Gruß, q.

Klopapier anfeuchten und auf die Wunde kleben.

Ab ins Krankenhaus :-)