Wie schnelle heilt eine Schnittwunde unter dem Fingernagel?

5 Antworten

nach nem tag tuts nicht mehr weh lass es einfach an der frischen luft

danke :)

Versuche es mit Bepanthen Wund & Heilsalbe. Nach 1-2 Tagen wird es aber deutlich besser.

Stimmt, danke!

Ich habe mit Weihnachten mit der Oberfräse richtig die obere Hälfte des Nagels eingerissen, der dann abgerissen wurde , dazu noch das darunter liegende Fleisch. Knapp 3 Wochen später war alles verheilt ( ohne Doc , bitte nicht schlagen ) . Vor einigen Jahren Fingerkuppe, sammt Nagen und Knochen mit 2,5 Tonnen Stahl gequetscht, nach 3 Wochen war ich wieder fitt. Also in deinem Fall max 7 Tage und nach ein paar Std hört der Schmerz auf.

Gruß Wolf

Was tust du denn deinen armen Fingern an :).

Wobei ich sowas mit "gequetscht" auch kenne ... nur dass bei dem Bekannten der ganze Unterarm nurnoch Matsch war. [Industrielle-Presse]

Naja, aber es fühlt sich entzündet an. Aber gut, 2 Tage sind rum, es bessert sich. Ich habe auch eine Wundsalbe draufgeschmiert, aber das wichtigste ist wohl, dass es nicht die ganze Zeit feucht ist. Viele gute Antworten hier, danke!

Die Heilung hängt davon ab, wie tief der Schnitt ist.
Wenn es nicht sehr tief ist, würde ich die "Schrunden-Salbe" von Balea (bei Budnikowski / dm) verwenden.

Ca zwei Tage. Aber lass viel Luft ran, also kein Pflaster.