Ich habe letzte Nacht von einem Regenbogen geträumt. Auf was deutet dieser Traum?

3 Antworten

Der Regenbogen gilt in der Traumdeutung ganz allgemein als Ganzheitssymbol. Er verbindet den Himmel mit der Erde und wird als ein Zeichen für den Frieden mit Gott und den Menschen interpretiert.

Vieleicht hast du momentan mit solchen Themen in deinem Leben zu tun. Denn dein Unbewusstes ist ja auch die ganze Zeit im Schlaf aktiv und meistens ist es ja nicht so, dass wir Menschen uns ganz bewusst vornehmen die Trauminhalte zu merken.

Wenn dann doch Bruchstücke eines Traums morgens erinnert werden ist das zumeist ein wichtiges Zeichen und soll einen immer auf etwas hinweisen.

liebe Grüße, Christoph

Hmmm... schwierig. Also am besten wäre es wenn du mehr Infos hättest. Hast du nur einen Regenbogen gesehen? Oder war da noch etwas anderes?