Ich habe jetzt seit fünf Tagen Muskel zucken im rechten Bizeps warum?

4 Antworten

Deine Venen und Arterien wachsen. Diese entspannen sich auch manchmal.

Dann kommt dieses zuckende pulsierende Gefühl.

Kann auch an Mineralstoffe Mangel liegen. Magnesium/ Calcium Tabletten helfen.

Dieses Muskelzucken muss nicht unbedingt etwas mit dem Kreatin zu tun haben. Manchmal habe ich das am Auge. Es tut ja nicht weh.

Geht aber nach unterschiedlicher Zeit von alleine weg. Einen Arzt wuerde ich erst aufsuchen, wenn du es zwei oder drei Wochen spuerst.

Sei unbesorgt, du bist nicht der Einzige, der so etwas hat ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja so was haben andere auch es kann Magnesiummangel sein das war es zumindest bei mir!

ChillGuy28
Fragesteller

Danke, liegt bei mir aber nicht an Magnesium, ich hatte es schon mit Magnesium Tabletten ausprobiert.

Gand0lf  07.07.2021, 14:16
@ChillGuy28

Wie lange hast du die denn genommen ? 3 Monate ? 6 ? 1 Jahr ?

ChillGuy28
Fragesteller
@Gand0lf

Magnesium nach dem Muskelzucken 1 mal, Kreatin 1 Woche dann wieder so 1 Monat Pause und dann vielleicht wieder 1 Woche.

DaniS80  09.07.2021, 04:16
@ChillGuy28

Das Magnesium sollte dann dauerhaft genommen werden.

Ich nehme es jetzt1Jahr und 9 Monate regelmäßig ein außer ich habe Magnesium haltiges Obst ( Bananen) gegessen dann Verzicht ich für denn Tag darauf. Seit dem keine Probleme mehr!

Gand0lf  09.07.2021, 10:04
@ChillGuy28

Wie DaniS80 geschrieben hat.

Man sollte das Magnesium jeden Tag einnehmen.