Ich habe geraucht und jetzt öfters atemnot?

DoctorInge  27.05.2022, 22:26

Rauchst du immer noch? Kannst du durch den Mund normal atmen, nur durch die Nase nicht?

sepp2222
Fragesteller

Durch den mund kann ich normal atmen durch die nase nicht. Ich rauche nicht oft in einer Woche vielleicht 2 Zigaretten.

3 Antworten

Mit 14 schon rauchen? Hör besser auf mit dem Mist! Das ist nicht gut!

Schon ganz wenn du danach probleme hast!

sepp2222
Fragesteller

Ich weiß das, jedoch mache ich es wirklich nicht oft. Es sind nicht mehr als 2 Zigaretten in der woche. Und meine freunde macjen es auch und das viel öfter ich weiß nicht warum die nicht so welche probleme haben

Eliasderechte  28.05.2022, 19:18
@sepp2222

Oder es ist was andere? Eine Allergie? Ich habe auch eine Pollenallergie und da kann das auch vorkommen mit der Nase und so.

sepp2222
Fragesteller
@Eliasderechte

Könnte sein da ich schon beim Arzt war und er meine lunge und mein herz gestestet hat und der Artzt meinte da gibt es keine probleme.

Eliasderechte  28.05.2022, 19:26
@sepp2222

Hast du sonst noch Symptome wie zb.

Juckteiz am gaumen

Brennende und juckende Augen

Jucken an körperstellen und rote flecken

Das gefühl weniger Luft zu bekommen

Kitzeln in der Nase

Oftes Niesen

Wenn da 2-3 Sachen zutreffen hast höchstwahrscheinlich eine Allergie

sepp2222
Fragesteller
@Eliasderechte

ich habe ein Druck gefühl im brust bereich und muss dann immer rülpsen. Da tritt meistens die atemnot auf. Es fühlt sich so an als würde ich durch einen Strohhalm atmen und habe auch herzstechen aber das liegt vermutlich am sodbrennen

Ich denke, deine Nase ist einfach verstopft. Du solltest mal einen HNO aufsuchen, dann lässt sich das Problem sicher lösen.

Wenn du durch den Mund normal atmen kannst, dann liegt das nicht an deiner Lunge und es hat wahrscheinlich auch nichts mit dem Rauchen zu tun.

Ich schätze, du hast einen Nasennebenhöhleninfekt oder so, vielleicht eine chronische Entzündung, die sich nur durch eine verstopfte Nase äußert.

Geh am besten mal zu einem HNO, der kann dir da am besten helfen. Du kannst auch zuerst mal zum Hausarzt gehen, der kann dir sicher auch helfen.

sepp2222
Fragesteller

ich bekomme auch teilweise schwer luft durch den mund jedoch wurde meine lunge beim Arzt kontrolliert und es wurde nix entdeckt

DoctorInge  28.05.2022, 23:44
@sepp2222

Komisch. Da fällt mir jetzt leider auch nichts mehr ein.
Geschwollene Mandeln? Aber die müsste der Arzt doch eigentlich auch gesehen haben.

sepp2222
Fragesteller
@DoctorInge

ich weiß auch nicht was ich machen soll ich finde es irgendwie teilweise anstrengend zu atmen

komm auf die station im krankenhaus mit Lungebkrebs dann hörst du sofort auf