Ich habe ein komilsches muster auf meinen oberschenkeln und es geht nicht mehr weg?

3 Antworten

Marmorierte Haut. Sollte man beobachten und ist meistems ein Zeichen für schlechte Durchblutung...

Das könnten auch Striae sein

Hattest du in letzter Zeit eine Cortisontherapie oder starken Stress, dass die Nebennierenrinde mehr Cortisol ausgeschieden hat? Dann geht die Haut schnell auseinander und reisst (im Unterhautgewebe). Irgendwann hellen diese Risse auf

Ich würde zu einem Endokrinologen gehen oder zumindest den Hausarzt um Abklärung der Nebennieren bitten.

Passiert auch, wenn man zu schnell zunimmt, wächst oder viel Wasser einlagert

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dehnungsstreifen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gut durchblutet, denke ich mal. sonst noch Beschwerden?

LouPing  09.05.2019, 21:12

Eben nicht.

Bei einem gesunden, vitalen Menschen ist marmorierte Haut ein Zeichen für mangelnde Durchblutung und sollte nach kurzem Aufenthalt im Warmen wieder verschwinden. Oftmals steckt eine harmlose Hypotonie dahinter.

Hier sollte der Hausarzt mal draufschauen.