Ist es ein Muttermal oder Krebs?

Der Fleck an der linken Brust  - (Arzt, Krankheit, Haut)

4 Antworten

Hallo

aufgrund eines Bildes kann niemand, auch kein seriöser Mediziner, eine Aussage treffen. Gerade Hautkrebs ist nicht immer einfach zu befunden. Hautärzte haben ein sog. Auflichtmikroskop und können Muttermale so genauer anschauen und schon eine Beurteilung abgeben. Evtl. muss eine Probe entnommen werden oder es gar ganz entfernen. Das wird eingeschickt und histologisch untersucht. Dann weiß man, um was es sich genau handelt.

Du wirst wohl diesen Monat warten müssen. So wie es auf dem Bild aussieht ist es aber auch nicht erst in letzter Zeit gewachsen. Gibt es bei euch eine HAutklinik, die haben meist keine Termine. Man kann dort hin und Veränderungen anschauen lassen. Allerdings mit langer Wartezeit (zumindest hier bei mir).

Mache dich jetzt nicht verrückt.

Alles Gute

LG

Es schwer, als Laie etwas dazu zu sagen. Nicht einmal ein Arzt würde anhand eines Fotos eine Diagnose erstellen. Du mußt leider den Arzttermin abwarten. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass du in deinem Alter schon Hautkrebs hast. Mach dir keine Sorgen und verfalle nicht in Panik! Alles Gute!

Ich hatte bis zu meinem 6. Lebensjahr keine muttermale. Jetzt habe ich welche ( nicht viele)  und man kann mir nicht sagen, dass mutermale angeboren sind, denn ich habe kein krebs.

Ein Muttermal hat man von Geburt an, vielleicht hast Du Dich da auch gekratzt ohne es zu merken.  Vielleicht erst einmal zum Kinder-und Jugendarzt gehen, damit er sich das mal ansehen kann. Danach kannst Du immer noch den Termin beim Hautarzt wahrnehmen.

Nein, das stimmt nicht