Ich habe das Gefühl, dass mein Penis nicht mehr so hart wird wie früher?

6 Antworten

Also zunächst spielt das Übergewicht natürlich eine Rolle, aber nur eine sehr kleine. Auch das Alter spielt eine Rolle. Allerdings soll es erst ab ca. 30 Jahren schwerer werden eine Erektion herbeizuführen.

Ich rate dir nur zur Sicherheit doch einmal zu einem Urologen zu gehen.
Das muss dir nicht peinlich sein. Die hören so etwas jeden Tag. Für die ist es das normalste der Welt. Dann hast du auch Gewissheit, ob es ein Problem gibt oder nicht.

anoonym1112
Fragesteller

Ja ich glaube ich werde mal gehen. Danke für die Antwort.

Je mehr Gedanken du dir darüber machst, desto schlimmer wird es.

Du schreibst auch nicht, ob es nicht so klappt, wenn du GV hast oder SB.

Mach mal eine Weile Pause. In Gedanken und in echt, Dann wird es wieder so wie früher.

anoonym1112
Fragesteller

Okay, also das psychische, diese Belastung spielt dann wohl eine große Rolle? Weil ich mach mir echt verdammt viele Gedanken..

Seeteufel  07.02.2017, 13:20
@anoonym1112

Versuch dich abzulenken. Z. B. mit Sport. Dann tust du dir zweifach etwas gutes: Deiner Gesundheit und deinem Gewicht.

anoonym1112
Fragesteller

Vielen Dank!

Rauchen oder psychischer Streß kann die Ursache sein.

Mache mal folgende Übung:

Mit Daumen und Zeigefinger einen OK-Griff machen. Diesen OK-Griff an der Peniswurzel ansetzen, zudrücken und nach vorne schieben. Dann wieder den OK-Griff an der Peniswurzel ansetzen ... usw. usw.

Wenn Du diese Übung täglich 10 Minuten machst, wird es Deine Erektionsqualität verbessern.

das ist die seelische Abstumpfung ...

AntwortMarkus  07.02.2017, 13:18

Blitzuntersuchung ambulant durchgeführt?😉