Ich habe das Bakterium Helicobacter Pylori. In einer Woche soll ich eine Antibiotika Therapie beginnen Probiotikkulturen dazu nehmen?

1 Antwort

Ich hatte den Heliobakter Keim erst vor einem halben Jahr im Hals-/Rachenbereich. Leider schlug Antibiotika 1 und 2 nicht an und ich musste ein 3. innerhalb 6 Wochen nehmen. Das hat meinen Magen/ Darm ganz schön in Mitleidenschaft gezogen. Hatte zwar so Omniflora-Kapseln von mir aus genommen, aber ich muss jetzt selbst auch eine Kur hierfür nochmal machen. Generell ist beides nicht schlimm, nur kann es unter Umständen einfach lange dauern, bis man vollständig wieder fit ist.

fleissmeise81
Fragesteller

Wie läuft so eine Behandlung ab? Kann ich trotz der Antibiotika behandlung arbeiten gehen oder geht es einem total schlecht? Und warum haben die ersten beiden Therapien nicht angeschlagen? Und wie wurde das untersucht, dass der Keim noch da ist.. Sorry, ich habe soviele fragen.....