Ich habe Angst beim Arzt gewogen zu werden, was tun?

8 Antworten

Du bist weder zu dick noch zu dünn. Und normalerweise - ausser vielleicht bei einer J-Untersuchung - wirst du nicht gewogen. Ausser du hat Über- oder Untergewicht bzw. es läge der Verdacht einer Essstörung nahe.

Dein Gewicht ist normal! Da brauchst du keine Angst zu haben gewogen zu werden. Außerdem wird dich niemand dort Bodyshamen oder sonst was. Beim Arzt wird man nur gewogen, um zu gucken ob man ein gesundes Gewicht für seine Größe hat und um zu wissen, wie man bestimmte Sachen dosieren muss, zB. im Fall der Fälle eine Narkose etc.

Stell dich doch erstmal alleine zuhause auf die wage und wenn das kein problem darstellt dann stell ich dich auf die wage wenn jemand wie deine beste freundin oder dein bester freund dabei ist. Im grunde ist es nichts anderes, und du brauchst dich für nichts zu schämen du bist normalgewichtig für deine größe und dein artzt wiegt so viele menschen, der wird nicht irendwie was sagen falls das deine sorge ist.

Geh einfach hin und sieh der Tatsache ins Augen. Verstecken bringt dir nichts. Außerdem wird er dir nicht den Kopf abreißen

Hallo Du brauchst keine angst zu haben, alles ist gut, deshalb geht man ja zum Arzt um sich untersuchen lassen ob alles in Ordnung ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung