Plötzliche Gewichtsabnahme, hilfe?

5 Antworten

Naturlich geh sobald möglich zum Arzt. Das ist auch jetzt zur "Coronazeit" angemessen, wenn etwas anliegt. Ruf vorher dort an.

Stress kann aber definitiv auch eine Ursache für Gewichtsabnahme sein. Und weitere kleine, unbemerkte Änderungen in der Lebensweise.

MiissUnknown
Fragesteller

Danke! Habe heute morgen auch direkt beim Arzt angerufen. Und werde mit meinem Arzt mal sprechen, eig. hätte ich arbeiten müssen aber gesundheit geht vor.. und habe es auch schon längere zeit hingeschoben, besser jetzt gehen als wenn es zu spät ist.

Ich habe ohne Zutun meinerseits Anfang des Jahres 10kg abgenommen, Grund war eine Darmentzündung.

Geh bitte zum Arzt.

MiissUnknown
Fragesteller

Danke! Werde heute aufjedenfall zum Arzt gehen.

Hey,

würde definitiv zum Arzt gehen.

Plötzlicher Gewichtsverlust kann viele Ursachen haben wobei der bei dir jetzt nicht sonderlich groß ist.

Könnte sowas vom stress kommen? (Arbeit/ privater stress)

Definitiv, Stress ist absolutes Gift für Körper und Geist und kann sich durchaus auf die Gesundheit schlagen.

Alles Gute

Plötzlicher Gewichtsverlust ohne erkennbare äusserliche Einwirkungen ist immer ein Alarmsignal und sollte medizinisch abgeklärt werden.

Also ab zum Hausarzt.

Ich will dir keine Angst machen, Gewichtsverlust kann natürlich auch andere Ursachen haben. Aber bei plötzlichem Gewichtsverlust ohne erkennbaren Grund sollte man immer eine Tumor-Diagnose ausschließen. Also ab zum Arzt!