Ich hab richtig eklige unangenehme Schmerzen im Vaginal Bereich ich denke das es ein Scheidenkrampf ist was soll ich tun?

2 Antworten

Hmm .. Finde ich ja komisch, dass du das hast, wenn du doch seit einigen Jahren in einer Beziehung bist und, so schätze ich es jedenfalls, schon Sex hast. Demnach dürfte sich deine Scheide eigentlich gar nicht verkrampfen.

Wenn doch, hilft im Moment nur Entspannung, bzw. Ablenkung. Höre dir bspw. ein Hörspiel an. Das Gehirn konzentriert sich dabei am meisten auf das Gehörte, wodurch du alles andere, auch die krampfartigen Zustände quasi vergisst.

Lass das aber bitte mal genauer untersuchen und behandeln.

Lena12812
Fragesteller

Okay vielen Dank, Ja wir hatten schon lange sex aber da habe ich keine probleme..

Finde es selber komisch was könnte da sein? Und muss ich da zum gynäkologen

DieSophellouise  26.01.2020, 02:08
@Lena12812

Ich hab es eben einfach mal gegoogelt, weil ich selbst so was an sich noch nie hatte. Gut, bis auf die ersten Male Sex, weil meine Scheide eben nicht so breit ist, aber das hat ja mit einer andersweitigen Verkrampfung nichts zu tun.

Denke schon, wenn du das des Öfteren hast, das du das mal abchecken solltest.

Da wäre ein erneuter Besuch beim Arzt sicher hilfreich. Vielleicht mal ein anderer Frauenarzt als bisher. Diesem schildern wie oft das passierte bisher, in welchen Situationen (also ob vorher irgendwas passierte.... keine Sorge, ein Arzt hat schon viel erlebt und gehört, dem ist es in keinster Weise unangenehm oder zuwider beispielsweise etwas über Selbstbefriedigung zu hören). Es ist für die Diagnose hilfreich zu berichten ob unmittelbar vor dem Beginn solcher Schmerzen dies oder jenes stattfand (egal ob real oder gedanklich, ob alleine oder mit jemand anderem).

Jetzt, akut? Die Blase entleeren auf der Toilette, eine Wärmflasche oder ein Wärmekissen vorbereiten, vorsichtshalber etwas saugstarkes ins Bett legen .... und vielleicht auch die Unterwäsche entsprechend präparieren. Nur für den Fall das du undicht wirst.

Mit Hilfe der Wärmflasche versuchen zu entspannen, an etwas netted denken, dich also gedanklich ablenken.

Nötigenfalls eine Schmerztablette oder ein Schmerzzäpfchen nehmen (aber auf keinen Fall zusammen mit Alk). Und auch nicht überdosieren. Viel hilft nicht automatisch viel.

Lena12812
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort :)

Ich werde es mal versuchen, ich hab nur Angst aufs Klo zu gehen das es dann schlimmer wird und sollte ich auch wenn es besser wird zum Arzt gehen?

Rockige  26.01.2020, 02:33
@Lena12812

Ja natürlich solltest du so oder so zum Arzt gehen. Nicht einfach nur zu irgendeinem Arzt, im Idealfall zu einem Gynäkologen.

Du schreibst das du das immer mal wieder hast..... also ists keine einmalige zufällige Geschichte. Wenn du möchstest das du die Ursache dafür kennst, wenn du möchste das du lernst wie du dieser Sache vorbeugen kannst, wenn du möchtest das dies vielleicht sogar behandelt werden kann so das du das nicht mehr erleben musst, musst du damit zum Arzt

Lena12812
Fragesteller
@Rockige

Ok vielen Dank, Ja ich hatte die Schmerzen bzw den Kraft vor 1 oder 2 Jahren zuletzt ich mache dann Monat gleich mal ein Termin