Gebärmutter Senkung, muss ich mir sorgen machen?

6 Antworten

Es gibt operative Behandlungsmethoden.
Und Beckenbodentraining. Diese Übungen kannst du bei einer Physiotherapeutin erlernen.

Frauen mit einer Gebärmuttersenkung sind manchmal inkontinent und gehen deswegen zum Arzt.
Dort erst wird die Senkung festgestellt.
Also beim GV hatten die meisten Frauen keinerlei Probleme.
Außer, dass sie dabei eventuell Urin  abgesondert haben.

Also. Eine Gebärmuttersenkung bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Dildo oder der Penis nur 5-10 cm eindringen kann.
Damit etwas in die Vagina eindringen kann, muss man seinen Körper in Ruhe und liebevoll kennenlernen.

Bitte frage deine Frauenärztin ob der Knubbel überhaubt mit der Blase oder Gebärmutter zusammenhängt.
Denn dieser Knubbel kann einfach und schlicht das Innenleben deiner Vagina sein. Oder der volle Darm, den man spüren kann,oder die volle Blase.

Bitte frage deine Frauenärztin ob es daran liegt, dass du keinen Dildo einführen kannst.
Oder ob es an der Einführtechnik bzw. dem fehlenden Wissen liegt, wie die Vagina sich weiten kann, wenn sie es denn will.

Man, wieso kommt ihr mit solchen intimen Fragen ausgerechnet auf diese Seite, wo sich ein Haufen unwissende und gestörte Menschen aufhalten. DAS ist eine Frage für deinen Frauenarzt meine Liebe, die das studiert hat und nicht für einen Haufen Fremde. GEH ZUM FRAUENARZT!

hallo ich bin keine ärztin aber mir scheint hier ist eine umfassende diagnostik nötig deshalblass das vom arzt checken ich weiss zwar nicht was es da für behandlungsmethoen giebt bin mir aber sicher das dir geholfen werden kann alles gute

Frag deinen Gynäkologen. Ich kann verstehen, dass dich das belastet aber es wird sicherlich Möglichkeiten geben, die dir zu einem erfüllten Sexleben verhelfen können.

Kenne ich, gehe zum Arzt und lass Dich beraten. Sei ganz offen, dann findet sich eine Lösung, ganz sicher! :) Hier im Forum wird das nicht klappen, weil man da ein paar Details braucht, die Du hier nicht liefern kannst...