Ich glaube ich habe ein hautwolf?

3 Antworten

Ja, Zinksalbe oder auch Penaten Creme ist zur Behandlung von „Intertrigo“ empfehlenswert, aber auch Panthenol Creme wäre hilfreich.

Jeshua30
Fragesteller

Linola Schutzbalsam?

Hallo, Jeshua30.

Zinksalbe würde ich nicht nehmen. Wenn du eine Wund-und Heilsalbe zu Hause hast, dann cremst du dich mit dieser ein, das lindert auf jeden Fall.

Solltest du morgen baden gehen, dann cremst du dich danach gleich wieder ein.

Was ganz wichtig ist: wasche dich auf jeden Fall nur mit klarem Wasser, und lasst jeglicher Seifen Zusatz weg Punkt es könnte nämlich auch eine Hautirritation sein.

Wenn es eben nicht besser wird, dann solltest du doch mal deinen Hausarzt aufsuchen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Jeshua30
Fragesteller

Das ist im Intimbereich. Damit kann ich nicht zum Arzt.

Renate2804  09.05.2022, 01:09
@Jeshua30

Ja natürlich, das weiß ich schon. Aber man kann mit allem zum Arzt. Aber ich verstehe dich. Hol dir eine ganz normale Baby Wund und Heilcreme, das müsste helfen. Und wichtig ist: den Intimbereich nur mit klaren warmen Wasser waschen. Last but not least, vielen Dank für deine Bewertung.

Von einem Experten bestätigt

Ich würde es lieber mal mit Bepanthen Wund und Heilsalbe versuchen, Zink ist da nicht geeignet in deinem Fall.

Jeshua30
Fragesteller

Zinksalbe wird doch gegen hsutwolf eingesetzt.

OpiPaschulke  09.05.2022, 10:56
@Jeshua30

Habe ich noch nicht gehört, eher bei Abszessen oder Geschwüren.