Ich gehe gerne schwimmen, jetzt sind meine Haare kaputt?

7 Antworten

Wasser trocknet Haare generell aus .. das ist völlig normal.

Das beiden beste und nachhaltigsten "Produkte" für dauerhaft geschmeidiges, glänzendes Haar, sind Rizinusöl und die täglichen Bürstenstriche

www.shampoolounge.de/portfolio-item/buerstenstriche/

Bei Spliss immer gleich einen fachgerechten Spliss-Schnitt durchführen lassen, dann kostet dich das auch kaum bis gar nichts an Haarlänge und einige wichtige Regeln für den optimalen Umgang mit Haaren ... und ebenso zur Reduzierung der häufigsten Spliss-Ursachen  ....  findest Du ebenso in meinem Ratgeber-Blog wie das Thema Bürstenstriche.

Unsere Kundinnen halten sich schon immer an unsere fachlich fundierten Ratschläge und haben weder stumpfes Haar, noch irgendwelche nennenswerte Haarschäden.

Hi !:D

Also ich hatte das ganze fünfte Schuljahr über schwimmen. Als ich dann zum Halbjahr hin beim Friseur war hat mich die Friseurin gefragt was ich in letzter Zeit machen würde das meine Haare so ,,angegriffen" währen. Daraufhin habe ich ihr erklärt das ich momentan Schulschwimmen hätte und  nach der Schule (16 Uhr) zu hause bin und dann erst duschen kann. Daraufhin hat sie mir eine Flasche mit einer Haarkur gegeben die ich immer nachdem duschen verwenden soll. Vielleicht hat dein/e Friseur/in einen Tipp der dir helfen kann.

Viel Glück !!!:)

Hii, danke :)

Aber ich gehe eher selten zum Friseur...

Also erstmal, das was kaputt ist, von Frisör abschneiden lassen, denn das bekommst du nicht wieder heile :)

Dann 2-3x in der Woche eine Haarkur verwenden (z.b. von Schwarzkopf Gliss Kur Repair) und auch ein Repar Shampoo verwenden (z.B. von Syoss oder Garnier Fructis Schadenlöscher) die restlichen Tage statt Kur eine Spülung :)

Nicht mehr glätten & nicht zu viel föhnen (auch nicht zu heiß waschen)

Zur leichteren Kämmbarkeit (besonders nach Chlor) gibts von GlissKur auch so ein Spray.. :)

Am besten überhaupt schauen das deine Haare so wenig wie möglich mit Chlor Wasser in Kontakt kommen. Und nach dem schwimmen gut waschen. Ich nehme gegen spliss CocosÖl ist zwar teuer aber zahlt sich sehr aus .

Mfg

ok, danke :)

Hallo.
Also ich trage beim schwimmen eine Badekappe aus Gummi. Damit kommt weniger Wasser an die Haare. Danach gehe ich mich eigentlich sofort abduschen. Beim Haare waschen benutze ich eine Haarkur oder eine Pflegespülung. Es ist besser aber eben nicht gut. Ich habe immer noch mehr spliss als vorher.
LG MontyReiter