Ich bin im Urlaub und war jeden Tag schwimmen, habe mich immer eingecremt ist es normal das ich solche Punkte bekommen habe, hat jemand vielleicht Erfahrung?

Rechte Hand  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Urlaub) Hier zum Beispiel auf meiner linken Hand  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Urlaub) Hier mein Fuß  - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Urlaub)

6 Antworten

Mach dir keine Sorgen.

Das könnten einfache Hitzepocken sein, die durch Schweiß,Reibung und eben der Hitze entstehen.Das jucken ist normal. Einfach etwas penaten creme oder normale Feuchtigkeitscreme benutzen oder abwarten.. Nach einer Zeit verschwinden sie von ganz allein (spreche aus Erfahrung) ;)

Lg und gute Besserung

labia
Fragesteller

Vielen Dank !!!!!

Das sieht sehr stark und typisch nach einer Sonnenallergie aus. Als Kind und Jugendlicher hat ich das oft im Sommer, später und heute so gut wie nicht mehr. Es könnte noch sein, dass du allergisch auf die Sonnencreme reagierst oder auf Zusätze im Wasser, wie z.B. Chlor, denn gerade in Urlaubsländern wird sehr viel Chemie dem Wasser zugesetzt, mehr als hier üblich. Da es aber nicht von selbst juckt, gehe ich aber am ehesten von einer Sonnenallergie aus. In jedem Falle ist es meiner Meinung nach nichts gefährliches oder bedrohliches. Der Arztbesuch kann aber nichts schaden, evtl. bekommst du eine leichte Kortisoncreme oder kurzzeitig auch Tabletten.

Ich würde auch auf eine Sonnenallergie tippen. Nimm mal ein paar Tage lang Calcium. Darunter und ohne die intensive Sonne wie im Urlaub, sollte der Ausschlag zurückgehen.

Was es sein könnte weiß ich nicht. Aber was du versuchen kannst: Reibe die betroffenen Stellen mehrmals täglich mit nativem Kokosöl ein, das hat eine antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung und ist zudem weitestgehend frei von Nebenwirkungen, da es ein Naturprodukt ist.
Es lässt sich bei diversen Hautproblemen/ -erkrankungen einsetzen. Gibt es in Drogerien und mittlerweile in jedem gut sortierten Supermarkt.

Es könnte eine Sonnenallergie sein, dann müsstest du diese aber auch an anderen Stellen des Körpers haben. Hast du die gleiche Sonnencreme wie immer benutzt? Gleiche Produkte zum waschen wie immer?

Vielleicht war das Wasser nicht ganz sauber.

Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen, solange es nicht mehr wird.