Hautausschlag nach Schwimmen in der Ostsee!

6 Antworten

Am Bikini lag es nicht. Sonst hättest Du dort, wo er die Haut berührt, sein Abbild in Rot bekommen...

Wenn der Reifen aus echtem Kautschuk ist, kann der natürlich Kontakt Allergien verursachen. Die treten dann an den Berührungsstellen auf.

Ich denke, es war das Wasser. Mehr lässt sich von hier aus nicht rausfinden.

Vielleicht mal mit dem Namen des Badeorts und "wasser qualität" googeln. Evtl. gibts Informationen über mögliche Gründe.

Gute Besserung!

Algenblüte? Quallen? ist die Ostsee für bekannt.

Das kann vieles sein. Vielleicht ist deine haut einfach nur vom Salzwasser gereizt und deswegen rot. Kann auch sein, dass es am Gummi des Schwimmreifs liegt. Am Bikini wahrscheinlich nicht. Probier es einfach nochmal aus und beobachte, was der Auslöser ist.

Das muss ja nicht von heute kommen:

http://www.apotheken-umschau.de/sonnenallergie

"Auf den Hautstellen, die der Sonne ausgesetzt waren, bilden sich nach Stunden oder wenigen Tagen stark juckende, fleckige Rötungen. Dann entstehen meist Knötchen (Papeln) oder Bläschen."

Hast du dich eventuell mit Quallen angelegt?