Ich bin heiser und muss morgen ein Referat halten!

9 Antworten

Was will die Lehrerin denn machen? Wenn du kaum nen Ton raus kriegst kannst du das Referat nicht halten. Wenn siedas nicht einsieht beschwer dich beim Sekretariat oder direkt beim Direktor, die haben garantiert Verständnis dafür. Auf jeden Fall würd ich noch dafür sorgen das dein Zimmer schön warm ist, dann kuschel dich ins bett und zieh dich warm an, vieleicht wirds ja bis morgen besser. Hier hab ich noch ein paar Tipps für dich: http://www.bankhofer-gesundheitstipps.de/artikel/240-Naturmedizin-gegen-Heiserkeit.html auf heden Fall gute Besserung und viel Glück LG Eminem4Live

Eminem4Live  14.12.2010, 21:23

Und noch wichtig: Bis morgen ganz die Klappe halten :)

EngelchenxDly
Fragesteller
@Eminem4Live

Danke :D Einkuscheln hört sich ja gut an :D Naja, die Lehrerin ist für sowas schon bekannt.

Erstens: Geh hin. Zeig das du den Willen hast.
Wenn es wirklich unmöglich ist, pass sie morgens ab und frag um einen Ausweichtermin.
Spätestens dann bemerkt sie ja dann deine Stimme und wird das bestimmt genehmigen.

EngelchenxDly
Fragesteller

Danke!!

Hatte ich auch .. Sag deiner Lehrer(in) einfach das du dein Referat vorträgst wen es dir wieder gut geht. Deine Lehrer(in) wird dich bestimmt nicht vortragen lassen wen du Krank bist ;) Das einfachste ist aber: Du bleibst morgen einfach zuhause ;)

EngelchenxDly
Fragesteller

Sagen ist gut :D man kann ja auch ohne Stimme sprechen, quasi nur mit Luft aber das tut richtig weh im Hals. Und wenn ich Zuhause bleib denkt sie sicherlich ich drücke mich ;)

goldwell  14.12.2010, 21:33
@EngelchenxDly

falls du zuhause bleibst, bringe ihr direkt das referat und das attest vorbei nach dem arzt damit sie sieht dass du alles erledigt hast und wie es dir geht

geh zu ihr hin, und red mit ihr. sie hört doch, dass es nicht funktioniert. und wenn du dein material dabei hast und ihr es zeigst, kann sie wohl kaum argumentieren, dass du nur zu faul bist. das refarat lässt sich doch sicher verschieben.

mit Salbeitee gurgeln, heisse Milch mit Honig und Quarkwickel um den Hals!!! Gute Besserung!!!

EngelchenxDly
Fragesteller

Quarkwickel?! Wie geht das denn?! Danke!

blueyes  14.12.2010, 21:30
@EngelchenxDly

nimm Quark und schmier es auf ein gefaltetes Geschiertuch. Das legst du dir um den Hals, vorsicht ist kalt schmiert und kann verrutschen. darüber nen dicken schal, tuch oder ähnliches. Das kannst du auch gut über nacht einwirken lassen. vorsicht beim abmachen, bitte übers Waschbecken oder Wanne weil es bröckelt.

EngelchenxDly
Fragesteller
@blueyes

okay, danke!