Krankgeschrieben - Fühlt sich komisch an?

2 Antworten

Kann ich gut nachvollziehen - viele haben die Mentalität, dass es ja schlecht wirken könnte, wenn man trotz Krankheit nicht zur Arbeit geht.

Du musst dir einfach denken:

Wenn ich mich jetzt richtig auskuriere, kann ich wieder nächste Woche gute Leistung auf der Arbeit bringen, stecke keine Kollegen an - und jeder ist mal krank.

Dass du so fühlst, spricht eigentlich nur für dich, denn du zeigst dadurch Verantwortungsbewusstsein für deine Arbeit. Es gibt Menschen, die lassen sich dauernd krank schreiben und haben noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen deswegen.