"ich bin dick, aber fühle mich wohl"

20 Antworten

es kommt drauf an. bei manchen schon. ich denke, dass es vllt auch dann eine "ausrede" ist wenn man sich nicht zutraut, abzunehmen (also nicht unbedingt, weil es einem zu viel mühe ist, sondern weil es an selbstvertrauen mangelt), bzw. dass es nicht ganz der wahrheit entspricht, wenn die person langsam schon gesundheitliche schäden oder mängel hat (wobei viele leute, die zu dünn sind, auch gesundheitliche probleme haben und man stellt es leider nur zu selten in frage, ob diese leute sich auch wohl fühlen)

ich glaube aber, es ist v.a. eine frage der balance. denn wenn jemand sich einfach liebt, für das, was er/sie ist, dann ist es dieser person vielleicht einfach egal, ob sie 10kg mehr oder weniger wiegt. genauso wie viele sich nichts aus kleidung machen, oder schminke, oder eine unkomplizierte frisuer einer "aufwenigeren" vorziehen, auch wenn diese sehr schön ist. man ist ja deshalb trotzdem gleich viel wert, gleich interessant, gleich liebenswert...

man darf meiner meinung nach über die schönheitsideale hinaus auch nicht den subjektiven geschmack vergessen. denn ja, es gibt auch leute, die keine schlank-fans sind.

auf deine frage kann man also nur sagen: man kann nicht verallgemeinern.

Ja, ich halte das für eine Ausrede. Dicke werden gemobbt, sind unsportlich, kurzatmig und machen sich die Gelenke kaputt. Außerdem möchte doch Jeder mal modische Klamotten tragen, die gibt es aber in großen Größen nicht !

wie sich ein mensch fühlt ist immer subjektiv. vor wem sollen wir menschen uns, für unseren Körper rechtfertigen?? Leben und Leben lassen. Das sollten sich einige Menschen zu Herzen nehmen.

lol ich würde abnehmen wieviel wiegst du denn ? und wie alt wenn du mit 15 über 90 kg wiegst bist du stark übergewichtig

ich denk mal das ist eine Ausrede um einfach von Leuten in Ruhe gelassen zu werden die sie ständig beleidigen usw. Ist sozusagen ein Schutzschild....aber dass man sich wirklich wohl fühlt glaub ich nicht. Nur viele fangen an damit zu leben und es zu akzeptieren...weil sie eben so sind wie sie sind. Es gibt ja auch welche die haben eine viel zu lange und krumme Nase und meinen zu sich selbst sie seien schön. Nobody is perfect. ;-)