Ich bin 16 Jahre alt und wiege über 110 kg ? O.o

24 Antworten

Als ich eine unglaublich rank und schlanke Freundin von mir mal aus Spaß durch ihre Wohnung tragen wollte, ist mir aufgefallen, dass Knochen durchaus schon einiges wiegen können :P Ich weiß nicht, wieso; Das Phänomen kommt meiner Erfahrung nach auch nicht so oft vor. Aber vielleicht bist du ein passendes Exemplar für Bleiknochen. Sieh's nicht so schlimm: Masse erzeugt Gravitation. Die anderen werden dich also u.U. als sehr anziehend empfinden :D

Naja, also schwere Knochen gibts meines wissens nicht^^ Du könntest öchstens sehr Muskulös sein, was aber in deinem Alter nicht so üblich ist, zumindest in keinem solchen Maße das ein deratiger Gewichtsunterschied zustande kommt.

Ich denke du solltest so um die 10-15kg runter, wäre gesünder ;)

dieklinetine
Fragesteller

Srimmt vlt. liegt es am Fitnesscenter bin immerhin am pumpen :D

Schnuppex3  20.08.2011, 22:36
@dieklinetine

klar das fitnesscenter macht dich fett ? :D

dieklinetine
Fragesteller
@Schnuppex3

nur richtig breit deshalb Xl :P

dieklinetine
Fragesteller
@Schnuppex3

nur richtig breit deshalb Xl :P

oOJuleeeOo  20.08.2011, 22:42

schwere Knochen gibt es aber wirklich. Manche haben eher leichte Knochen und manche schwere. Liegt an der Dichte.

Geh am besten zum Arzt damit. Der kann dir sagen, ob es an Übergewicht durch Fett liegt oder ob vielleicht deine Muskelmasse/ deine Knochen dieses Gewicht ausmachen. Wenn es tatsächlich Übergewicht durch übermäßigen Fettanteil sein sollte kann er dich auch gut beraten und dir einen Trainigs- und Ernährungsplan erstellen, der auf dich persönlich abgestimmt ist. Dazu solltest du allerdings einen festen Termin ausmachen. Ich empfehle dir zu einem Arzt zu gehen, der dich schon länger kennt, also Hausarzt bzw. evtl noch Kinderarzt, da dieser auch über deine Entwicklung Bescheid weiß.

also ich vermute du bist etwas besser gebaut also muskolös aber wenn du schon sagst das du ein paar pölsterchen hast kannst du ruhig 10-15kg abnehmen klingt auch etwas gesünder und würde dir besser guttun aber wenn man dir ansieht das du wirklich ganz normal im gewicht bist und das auch selber gemerckt hast das an deinem körper alles in ordnung ist würde ich noch gucken ob die waage ganz ok ist und mich noch wo anders wiegen lassen zur sicherheit ;)

dieklinetine
Fragesteller

habe ich in der apotheke ;D

england00  20.08.2011, 22:32
@dieklinetine

^^ und tranierst du oder so etwas ähnliches könnte ja auch sein ?? oder merken dir deine freunde oder famlien das du übergewichtig bist also sieht man das dir an ??

dieklinetine
Fragesteller
@england00

net so :D ich trainiere schon viel in der mukkibude :D

Schnuppex3  20.08.2011, 22:34
@dieklinetine

sorry auch wenn sie muskulös ist, glaube ich nicht das sie dann so schwer wäre, ich habe auch schwere knochen und bin auch recht durchtrainiert vom fußball und weil ich so viel sport mache, und ich wiege 57 kg, und habe kleidergröße 38 bzw M .. und nicht XL ..

england00  20.08.2011, 22:37
@Schnuppex3

vllt ist er auch größer ... aufjedenfall finde ich wenn du echt ein paar pölsterchens hast du das du ein paar kilo abnehmen könntest aber wenn alles normal bei dir aussieht du recht groß bist und tranierst würde ich so bleiben ;)

Glaube nicht das dies ungesund ist schätze du hast nur sehr schwere Knochen oder machst du Muskel Training???

StylerKing97  20.08.2011, 22:26

habe jetzt gelesen das du 16 bist irgend etwas kann da nicht stimmen musst ja dick sein!!!

dieklinetine
Fragesteller

JA :D

StylerKing97  20.08.2011, 22:30
@dieklinetine

Ja dann mach Sport nehm ab auch 90 Kilo wäre in dein alter zu viel ich bin 14 und wieg so um die 50!!!

ich würd mir mal gedanken machen!!!