Ich wiege 110 kg und bin 15 Jahre alt, ich betreibe seit 3 Tagen intensiv Kraftsport, wann sieht man endlich Muskeln?

10 Antworten

Hallo! Ich hoffe diese Frage ist ein Scherz. Wenn nicht :

  • Deine Sorge sollte zunächst Dein Körpergewicht sein und mit Krafttraining alleine wirst Du da nichts ändern.
  • Volles Krafttraining ist mit 15 nicht unbedingt gesund. Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch .Epiphysenfuge' genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich. Bei unkontrolliertem Training besteht die Gefahr, dass Knorpelgewebe in dieser peripheren Knochengegend verletzt wird und sich die Wachstumsfugen frühzeitig schließen, alles Gute.

Seit 3 Tagen? Du musst ja aber gläubisch sein... Erstmal brauchen Muskeln nach dem Training eine Ruhephase(min. 48Stunden - max. 72Stunden). Ich habe einfach nicht auf die Zeit geachtet, dann kamen die Muskeln wie ein Blitz. Deinen KFA(Körperfettanteil) müsstest du auch wahrscheinlich sinken. Normalerweise 1-3 Monate.

Hi,

Du mußt aufpassen, daß Du Dich mit Deinem Sport in dem Bereich bewegst, wo Du abnimmst, ansonsten hast Du in einem Jahr Kraft wie ein Bär, wiegst aber immernoch 110kg und siehst entsprechend aus...

15 Jahre und 110kg😳? Ich bin 17 und wiege gerade mal 60kg. Ja ich weiß das ich für meine Größe leicht im Bereich untergewischt bin aber ich nehme wieder zu. Aber jetzt kommen wir wieder zu deiner Frage zurück. Nach drei Tagen wirst du nichts sehen. Du musst dich auch gesund ernähren und es dauert halt seine Zeit. Eine große Veränderungen wirst du wohl erst nach 1-3 Monaten sehen.

Nach ca. 6 Monaten. Kommt darauf wie intensiv du den Sport betreibst. Einmal in der Woche? oder jeden Tag? Je mehr desto eher siehst du deine Muskeln wachsen.