Ibuprofen auch bei schmerzende Füße vom langen Stehen?

3 Antworten

In so einer Situation wird dir Ibuprofen sicherlich nicht helfen, da es sich hierbei ja nicht um einen wirklichen "Schmerz" handelt, bei dem es auch zu Entzündungsreaktionen kommt, sondern eher um eine übermäßige Beanspruchung und Ermüdung der Muskulatur, die sich unangenehm anfühlt.

Die Halbwertszeit von Ibuprofen liegt bei 1-3 Stunden, die Wirkung kann allerdings 3-6 Stunden anhalten. Das hängt von Dosis, Körpergewicht, Körpergröße, Metabolismus der Leber, etc. ab.

Ibuprofen kann auch bei Muskelschmerzen eingesetzt werden.

Die Wirkungsdauer hängt von vielen Faktoren ab (Gewicht, Wirkstoffmenge, deine Verträglichkeit, ...)

Ich rate dir trotzen davon ab, weil deine Leber darunter leidet und sich bei zu häufiger Einnahme eine Toleranz aufbaut.

ShimizuChan
Fragesteller

Ich sage doch, ich nehme eh nur ganz ganz selten Schmerztabletten, vl. 1x im Monat und häufig auch nur eine halbe Tablette.

Ich rate dir dazu Magnesium zu nehmen. Hilft immer gut!