Hygiene im Umgang mit Geld und Lebensmittelkontakt (Bäcker, Dönerverkäufer, Baguetterie, etc...)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ist leider so. Ich hab früher an der Käsetheke gearbeitet und immer nur mit Handschuhen die Ware angefasst. Geld angenommen natürlich ohne. Die Gefahr der Übertragung wird wie so vieles unterschätzt. Die Leute machen sich keine Gedanken darüber.

Und da das ja fast überall der Fall ist wird die Deutsche Bevölkerung bald an Krankheiten die auf diesem Wege übertragen werden ausgestorben sein.

Noch anzumerken. Türgriffe und Lichtschalter sollten demnächst auch nach jeder Benutzung desinfieziert werden insbesondere in Gebäuden mit großem Puplikumsverkehr. Das das noch nicht gemacht wird, ist in Zeiten der Schweinegrippe unverantwortlich.

Also, jeder der hier etwas dazu geschrieben hat, weiss rein gar nichts über Geld , Bakterien, in der lebensmittelhygiene. Denn dann würdet ihr nämlich wissen, dass es unbedenklich ist, wenn man Geld angefasst hat und dannach lebensmittel zubereitet. Das im Geld verwendete Metall ist nahezu makellos und bietet den Bakterien keine Möglichkeit sich auf diesem festzusetzen. Erkundigt euch doch mal beim Gesundheitsamt, die kennen das und machen täglich ihren Job. Denen müsst ihr nichts erzählen, denn die wissen was sie zu tun und zu lassen haben, ihr EXPERTEN. Euch kann man nur auslachen, ihr wichtigtuer :D:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Das ist leider so üblich. Und wenn die Handschuhe haben, dann fassen die auch damit das Geld an.

Du kannst nur beim Ordnungsamt / Lebensmittelaufsicht eine Anzeige erstatten.

Eigentlich Einmalhandschuhe anziehen beim zubereiten und verpacken von Lebensmitteln, die Handschuhe ausziehen UND wegschmeißen, Geld kassieren, Hände waschen, neue Handschuhe anziehen.... aber wie du schon sagst, das macht kaum jemand... Wenn es zu heftig ist, würd ich das Gesundheitsamt mal drauf aufmerksam machen.

Oft kassiert jemand anders. Diese tragen auch oft Handschuhe - sollte man drauf achten.