Hunderassen die wenig sabbern?

6 Antworten

Er wird auf den Speichel vermutlich allergisch sein. würde es ev mit zb Nem Malteser versuchen da diese auch keine Haare verlieren. Bei mir hat es Funktioniert wir haben jetzt 2 Stück hier rum laufen un ich habe keine Probleme. Aber generell kann man sagen man muss es versuchen weil es auch immer auf das Tier selbst ankommt. Pauschal zu sagen zb Malteser Pudel oder sonstige Rassen sind dafür geeignet geht nicht da es keine Allergikerhunde gibt ! Es gibt Hubderassen die mehr oder weniger Allergikerfreundlich sind!

das wird schwierig. meist ist man nicht generell auf hundespeichel sondern manchmal auf den speichel einer bestimmten hunderasse allergisch.. aber auch hunde, die wenig sabbern sondern speichel ab...

als hundehalter kommt man ausserdem staenidg mit anderen hunden in kontakt -mit sicherheit auch mit welchen auf denen dein freund allergisch reagiert.

redet mit euem allergologen ueber differenziertere tests -generell hilft aber kein trotz "wie wollen uns aber trotzdem einen hund holen" -sondern sachliche medizinsiche abklaerung - sonst landet der hund ueber lang oder kurz im tierheim.

tierliebe heisst manchmal auch verzicht!

Der Hund leckt sich 1000 x am Tag über die Lefzen oder über die Nase dort ist Speichel dran. Der Hund schnuppert an euch verliert ebenso Speichel, auch an decken , Klamotten & Co.

Wenn er allergisch drauf reagiert ist keine Hunderasse gut.

Eine Allergie auf Hundespeichel habe ich teilweise auch. Der Speichel meiner nicht-sabbernde Schäferhündin hat mir nie was ausgemacht. Die Tage hatte ich Kontakt zu einem Labrador, der mich vor lauter Begeisterung an den Armen abeleckt hat. Die Folge waren heftiger Juckreiz und Pickelchen, wie nach dem Kontakt mit einer Brennessel.

Um herauszufinden, bei welcher Rasse dein Freund Probleme bekommt, böte sich ja ein mehrfacher Besuch im Tierheim an. Da sind ja meist ziemliche viele verschiedene Rassen vertreten.....

Kleine Münsterländer zum Beispiel (Achtung: Jagdhund)